[Wunsch] Kopieren/Verschieben in Warteschlange Reihenfolge ändern und Bestätigungen ignorieren

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Kai-Uwe
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2018-10-15, 14:34 UTC

[Wunsch] Kopieren/Verschieben in Warteschlange Reihenfolge ändern und Bestätigungen ignorieren

Post by *Kai-Uwe »

Hallo,

meine Anfrage ist eher an den Entwickler gerichtet, als eine direkte Anfrage an die Moderatoren/ User.

Bei größeren Kopie- und Verschiebe-Aufkommen in der Warteschlange (F2) wäre es wünschenswert ...

1) die diversen Abfragen/ Bestätigungen (Bild 1"TC Kopieren&verschieben_Einstellungen.png" anzeigen.) mit einem Schalter für diese Kopier-/Verschiebeaktion (in Warteschlange F2) zu deaktivieren! Bestätigungs-Fenster werden dadurch vermieden! Siehe Anhang.
>> Keine Bestätigung einholen (Experten Modus) << (Siehe Bild 2 rechts unten als Vorschlag)!

2) die Reihenfolgen der einzelenn Positionen zu ändern. Entweder um jeweils eine Position (grüne Pfeile ->Bild 2 untere Leiste als Vorschlag) oder direkt an den Anfang oder Ende der Liste verschieben (grüne Pfeile mit Strich ->Bild 2 untere Leiste als Vorschlag)

Hier zur Veranschaulichung Bild 2"TC Kopieren&verschieben_FINAL.png" anzeigen.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen!

Viele Grüße
Kai-Uwe


Bestätigung einholen:
Bild 3 "TC Fehlermeldung 1" anzeigen.
Bild 4 "TC Fehlermeldung 2" anzeigen.
Bild 5 "TC Fehlermeldung 2" anzeigen.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9365
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: [Wunsch] Kopieren/Verschieben in Warteschlange Reihenfolge ändern und Bestätigungen ignorieren

Post by *Dalai »

Im Kopieren-/Verschieben-Dialog, der nach dem Betätigen von F5/F6 erscheint, lassen sich bereits seit Jahren Optionen mit Bezug zum Überschreiben bei Auftreten diverser Situationen einstellen. Diese Einstellungen werden durch die "copyflags"-Zeilen im Hintergrundtransfermanager (HTM) wiedergespiegelt.

Ein Vertauschen der Reihenfolge der Transfers ist ebenfalls seit Jahren bereits möglich durch Verschieben der Einträge mit der Maus, wenn der HTM pausiert ist (Ausnahme: der aktuell erste/aktive Transfer). Zugegeben ist diese Funktion nicht gerade offensichtlich und könnte deutlich besser hervorgehoben werden.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Kai-Uwe
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2018-10-15, 14:34 UTC

Re: [Wunsch] Kopieren/Verschieben in Warteschlange Reihenfolge ändern und Bestätigungen ignorieren

Post by *Kai-Uwe »

@Dalai

nochmal, ich habe mich anscheinend nicht klar und präzise genug ausgedrückt!

ich suche / brauche eine Möglichkeit unabhängig welcher Einstellungen auch immer erfolgten unter ...
# F5/F6 Überschreiboptionen
# Konfiguration->Diverses-> Bestätigung einholen vor ...
# TC-Hilfe Kapitel 4.b) Einstellungen wincmd.ini

Im Hintergrundtransfermanager (HTM) als ultima ratio - einen "Turbo" oder "Hau rein " Button - der unabhängig von allen bisherigen Einstellungen (siehe oben) kopiert/ verschiebt. Gnadenlos, unbarmherzig und ohne ein einziges Bestätigungsfenster anzuzeigen! :wink:

Ich hoffe es wurde jetzt etwas klarer!

Danke für den Tip mit dem vertauschen der Reihenfolgen! Sehr hilfreich.

Kann vielleicht noch jemand helfen?

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen!

Kai-Uwe
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9365
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: [Wunsch] Kopieren/Verschieben in Warteschlange Reihenfolge ändern und Bestätigungen ignorieren

Post by *Dalai »

Einen solchen Modus halte ich für fehleranfällig, im Sinne von "Es werden sich Nutzer wundern, warum auf einmal Dateien überschrieben wurden, wo sie doch im F5/F6-Dialog klar eingestellt haben, dass TC fragen soll". Weiterhin ist ja bereits eine Voreinstellung des Überschreibmodus für den F5/F6-Dialog möglich. Und nicht zuletzt sollte man eigentlich schon vor dem Tranfers wissen, was mit existierenden Zieldateien passieren soll, so dass man im F5/F6-Dialog gezielt auswählen kann, wie TC vorgehen soll.

Kurz: Ich sehe keine Notwendigkeit für einen solchen Modus.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply