Kein Überschreiben möglich auf einem Linux Mount

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Shark321
Junior Member
Junior Member
Posts: 40
Joined: 2010-01-04, 23:03 UTC

Re: Kein Überschreiben möglich auf einem Linux Mount

Post by *Shark321 »

Hab eine Lösung gefunden.

- Use standard copy method (recommended) aus
- Also use big file copy mode an

Problem verschwindet dann.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9387
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Kein Überschreiben möglich auf einem Linux Mount

Post by *Dalai »

Damit hab ich ja nun gar nicht gerechnet. Dennoch hab ich das auch bei mir ausprobiert, und in der Tat funktioniert damit das Kopieren einwandfrei, sogar mit der Standardmethode (nicht zu verwechseln mit der Standard-Kopiermethode). Problem: Auf dem Netzlaufwerk existierende Dateien werden gnadenlos ohne weitere Rückfrage überschrieben! Die Verwendung der Pre-Releases von WinFSP und SSHFS-Win ändert daran nichts.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Kein Überschreiben möglich auf einem Linux Mount

Post by *ghisler(Author) »

Interessant, diese Methode benutzt meinen eigenen Kopiercode mit CreateFile, ReadFile und WriteFile statt CopyFileEx. Seltsam dass ausgerechnet die Windows-eigene Kopierfunktion nicht geht.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply