Wunsch: Farbe des Spaltenkopfes der angeklickten Spalte NICHT ändern

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Migo
Junior Member
Junior Member
Posts: 31
Joined: 2015-01-10, 10:47 UTC

Wunsch: Farbe des Spaltenkopfes der angeklickten Spalte NICHT ändern

Post by *Migo »

Hallo,

wenn ich in der Detailansicht (Ansicht "Lang") nach NAME im TC sortieren möchte, klicke ich mit der Maus auf diese Spalte. Darafhin bleibt diese bei mir hellblau (unter Windows 10), während die anderen Spalten daneben die Farbe Weiss haben. Kann man diese Farbdarstellung deaktivieren, sodaß diese Spalte auch in Weiss (wie die Spalten daneben) erscheint und bleibt?

VG,
Migo
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6450
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Farbe der angeklickten Spalte

Post by *Horst.Epp »

Ich hoffe nicht, dass das geht.
Die andere Farbe ist doch ein guter optischer Hinweis, nach was gerade sortiert wird.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
Migo
Junior Member
Junior Member
Posts: 31
Joined: 2015-01-10, 10:47 UTC

Re: Farbe der angeklickten Spalte

Post by *Migo »

Das macht doch aber auch der Pfeil in der Spalte.

Gruß.
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6450
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Farbe der angeklickten Spalte

Post by *Horst.Epp »

Migo wrote: 2018-10-25, 08:14 UTC Das macht doch aber auch der Pfeil in der Spalte.

Gruß.
Ja, aber da muss man bei einem High Res Screen schon genauer hinschauen.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: Wunsch: Farbe des Spaltenkopfes der angeklickten Spalte NICHT ändern

Post by *matixx »

Ich finde die Farbe könnte sogar kräftiger sein.
Tiggaa
Member
Member
Posts: 151
Joined: 2007-06-15, 21:27 UTC

Re: Wunsch: Farbe des Spaltenkopfes der angeklickten Spalte NICHT ändern

Post by *Tiggaa »

Was ist denn eigentlich die >Motivation< dahinter, das das doch bitte ungefärbt bleiben möge ?
Ich gehöre zwar auch zu den Befürwortern einer Färbung, interessiere mich aber durchaus ernsthaft für die Beweggründe, denn evt. betrachte ich das bisher nur einfach zu einseitig ?
Migo
Junior Member
Junior Member
Posts: 31
Joined: 2015-01-10, 10:47 UTC

Re: Wunsch: Farbe des Spaltenkopfes der angeklickten Spalte NICHT ändern

Post by *Migo »

Nun... bei mir schaut es im TC so aus mit den Farben:

Aktive Seite - Hintergrund: dunkles Blau
Cursorbalken: etwas helleres Blau
Nun ist bei dann der Spaltenkopf bei aktivierter Namenssortierung so ein Windows Explorer-Hellblau (warum auch immer).... das passt da nicht zu den anderen Blautönen.

Gruß,
Migo
Post Reply