Schnellfilter: markierten Dateinamen als Filter übernehmen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Schnellfilter: markierten Dateinamen als Filter übernehmen

Post by *tuska »

Samuel wrote: 2018-11-13, 06:58 UTC Habe ich nebenan (und in der Hilfe) kurz erklärt, das Verhalten ist ein Feature. Man kann die Texte von Inhaltsplugins (in dem Fall Kommentare) entweder direkt mit dem Dateinamen oder in einer anderen Inhaltsplugin Gruppe filtern. Dann muss man so was wie: "Dateinamensfilter/Inhaltsfilter" schreiben um zu filtern. (oder nur "Dateinamensfilter" bzw. "/Inhaltsfilter")
Samuel wrote: 2018-11-13, 06:51 UTC viewtopic.php?p=348776#p348776
Can you please look at the content plugins chapter in the help file. Using another content plugin group than 1 (for example 2) should do the trick.
IMO "default" is given back from the content plugin. If this is not expected please report to the author of the plugin.

Hallo Samuel,
vielen Dank für Deine prompte Auskunft!
Aufgrund Deines Hinweises im englischen Forum wird mir auch die deutsche Hilfebeschreibung (pdf) verständlich.

Eine Änderung VON: wdx_groups=1 auf wdx_groups=2 in der tcmatch.ini hat den Erfolg gebracht, d.h. für mich das erwartete Ergebnis.
Meinen Beitrag oben habe ich bereits richtiggestellt.

Nochmals Danke!

---------------------------------------

2Stefan2
Ich habe mir die Skripte interessehalber angesehen und ein bißchen getestet.
Persönlich würde mir das Skript von Hacker jetzt vollkommen ausreichen - trotzdem nochmals Danke für Deine Bemühungen!

2Hacker
Danke für das AutoHotkey-Skript (.ahk)!
Gruß,
Karl
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Schnellfilter: markierten Dateinamen als Filter übernehmen

Post by *tuska »

Nach nochmaligen Tests (AHK-Skript + QuickSearch eXtended incl. Inhaltsplugin) hat sich bei mir folgendes herausgestellt:
  1. Bei Verwendung des AHK-Skripts in Kombination mit QuickSearch eXtended inclusive Inhaltsplugin FileDiz (Feld "Long description")
    ist es erforderlich in der Datei tcmatch.ini den Wert: wdx_groups=2 zu verwenden, damit richtige Filterergebnisse erzielt werden.
    Nach TC-Dateikommentaren (Strg+Z) kann dann mit QuickSearch eXtended + Inhaltsplugin nicht mehr gefiltert werden.
    Ohne Inhaltsplugin funktioniert das AHK-Skript in Kombination mit QuickSearch eXtended.
  2. Ohne Verwendung des AHK-Skripts kann mit QuickSearch eXtended inclusive Inhaltsplugin FileDiz (Feld "Long description")
    zusätzlich nach TC-Dateikommentaren (in diesen Fällen wird die versteckte Datei descript.ion angelegt) gefiltert werden.
    In diesem Fall ist in der Datei tcmatch.ini der Wert: wdx_groups=1 zu verwenden.
Anmerkungen zu 2.:
  • In QuickSearch eXtended verwende ich derzeit nur ein einziges Inhaltsplugin mit einem Feld;
  • falls in TC-Dateikommentaren Umlaute (ä,ö,ü,Ä,Ö,Ü) und Sonderzeichen (ß) vorhanden sind, dann wird diese Datei nicht gefunden.
  • Sofern in QuickSearch eXtended zusätzlich ein Inhaltsplugin verwendet wird, sollte nicht versucht werden,
    riesige Datenmengen zu filtern/durchsuchen wegen Absturzgefahr sowohl von QuickSearch eXtended als auch von Total Commander.
    Wo hier die Grenze genau liegt, ist mir nicht bekannt. Gegebenenfalls kann man vorher die entsprechende(n) Zeile(n) in der
    Datei tcmatch.ini auskommentieren (mit einem ";"), zB ;wdx_text_plugin1=Long description@D:\Tools\TC\Plugins\wdx\FileDiz\FileDiz.wdx
    oder noch besser die TC-Dateikommentare in solchen Fällen mit dem "TC-Plugin" (tc | Kommentar | enthält | Wert) suchen.
    Mit diesem werden auch Umlaute und Sonderzeichen gefunden - Absturz ist mir selbst bei großen Datenmengen bisher keiner bekannt.
  • Nachdem bei mir die TC-Dateikommentare immer mehr werden und ich sicher gehen möchte, dass diese auch gefunden werden,
    steige ich persönlich jetzt endgültig auf die Suche mit "TC-Plugin" um, d.h. das Inhaltsplugin FileDiz wurde aus QuickSearch eXtended wieder entfernt.
    Somit ist meines Erachtens auch ein angenehmes Arbeiten mit QuickSearch eXtended gewährleistet.
Dennis_Stevens
Senior Member
Senior Member
Posts: 215
Joined: 2013-06-08, 16:16 UTC
Location: NRW, Germany

Re: Schnellfilter: markierten Dateinamen als Filter übernehmen

Post by *Dennis_Stevens »

Hacker wrote: 2018-11-12, 11:15 UTC Dennis_Stevens,

Code: Select all

ClipboardBak = %ClipboardAll%   ; You can remove this and the last line if you don't want to restore the clipboard contents
Clipboard =
PostMessage, 1075, 2017, , , ahk_class TTOTAL_CMD
ClipWait, 5
IfEqual, ErrorLevel, 0
{
	RegExMatch(Clipboard, ".+(?=[\\\.])", FileNameWithoutExt)
	PostMessage, 1075, 2915, , , ahk_class TTOTAL_CMD
	SendInput, %FileNameWithoutExt%
}
Clipboard = %ClipboardBak%      ; Yes, this one
HTH
Roman
Hallo Hacker,

vielen Dank dafür! Klappt hervorragend und passt genau zu meinen Anforderungen.

Bin aber trotzdem der Meinung, dass der TC sowas on board drauf haben sollte....

Viele Grüße

Dennis
#230412 Single User Licence
Commanding Win10 64bit totally with version 11
Post Reply