Leere Ordner nicht kopieren

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
bsthree
Junior Member
Junior Member
Posts: 65
Joined: 2009-08-29, 08:34 UTC

Leere Ordner nicht kopieren

Post by *bsthree »

Beim Kopieren von einem Fenster ins andere wird ja immer auch die komplette Ordnerstruktur mitkopiert, wenn ich bei "Nur Dateien diesen Typs" etwas eintrage (sei es eine Dateimaske oder eine Suche über verschiedene Kriterien). Gibts denn eine Möglichkeit, dass Ordner, die auf der Zielseite leer sind, nicht kopiert werden?
Failix
Junior Member
Junior Member
Posts: 33
Joined: 2018-02-28, 17:26 UTC

Re: Leere Ordner nicht kopieren

Post by *Failix »

Ich schließe mich der Frage an.

Habe das schon etliche Male wie oben beschrieben praktiziert und anschließend "EmptyFolderNuker" übers kopierte Hauptverzeichnis laufen lassen. Man erreicht zwar sein Ziel, aber es dauert.

Gruß
Failix
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3741
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Leere Ordner nicht kopieren | TC und Everything

Post by *tuska »

Leere Ordner können mit Einbindung von "Everything" in TC in Echtzeit (real-time) gefunden und anschließend
entweder in TC oder "Everything" gelöscht werden.

In "Everything" - Eingabezeile: Parameter

Code: Select all

empty:		(leere Ordner von allen indizierten NTFS-Laufwerken)
!C: empty:   	(leere Ordner von allen indizierten NTFS-Laufwerken, jedoch nicht von Laufwerk C:)
d:empty:	(leere Ordner von Laufwerk D:\)
In Total Commander (☑ 'Everything')

Code: Select all

ev:empty:	(leere Ordner von allen indizierten NTFS-Laufwerken)
ev:!C: empty:	(leere Ordner von allen indizierten NTFS-Laufwerken, jedoch nicht von Laufwerk C:)
ed:empty: ...  	Suchen in: D:\    (leere Ordner von Laufwerk D:\)
TC 9.21a - 32 bit + 64 bit | Everything - Version 1.4.1.921 (x64)
Failix
Junior Member
Junior Member
Posts: 33
Joined: 2018-02-28, 17:26 UTC

Re: Leere Ordner nicht kopieren

Post by *Failix »

Everything war mir bis vor ein paar Minuten unbekannt, habe es soeben installiert. Bin gespannt, wozu man es noch so verwenden kann. Danke für den Tipp!

Gruß
Failix
bsthree
Junior Member
Junior Member
Posts: 65
Joined: 2009-08-29, 08:34 UTC

Re: Leere Ordner nicht kopieren

Post by *bsthree »

Danke für den Tipp, aber bisher lösche die leeren Ordner mit rmempty, das ich als Befehl ins Startermenü eingebunden habe. Ich wollte mir eigentlich den zusätzlichen Aufruf nach dem Kopiervorgang sparen. Trotzdem schaue ich mir Everything mal genauer an. ;)
Post Reply