Cloud Plugin ist extrem langsam (Google Drive)

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
frentmeister
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2018-11-14, 11:51 UTC

Cloud Plugin ist extrem langsam (Google Drive)

Post by *frentmeister »

Hallo,

ich nutzte das Cloud Plugin, u.a. im Bereich Google Drive. Leider ist es so das die Nutzung fast nicht möglich ist, da dass hin - und her kopieren extrem langsam ist. Kennt das Problem sonst noch jemand?
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6487
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Cloud Plugin ist extrem langsam (Google Drive)

Post by *Horst.Epp »

Kann ich so nicht sagen, ein kurzer Test zeigt bei mir keine auffälligkeiten.
Was heisst denn extrem langsam in deinem Fall ?
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3447)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1372a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
frentmeister
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2018-11-14, 11:51 UTC

Re: Cloud Plugin ist extrem langsam (Google Drive)

Post by *frentmeister »

Nun 1 kb/s halte ich für sehr langsam. Und das im übrigen permanent! Manchmal etwas schneller aber höher dann doch nicht. Ich kann mir das auch nicht erklären.
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4157
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Cloud Plugin ist extrem langsam (Google Drive)

Post by *Stefan2 »

Hallo frentmeister, willkommen!

frentmeister wrote: 2018-11-16, 07:34 UTC Hallo,

ich nutzte das Cloud Plugin, u.a. im Bereich Google Drive. Leider ist es so das die Nutzung fast nicht möglich ist, da dass hin - und her kopieren extrem langsam ist. Kennt das Problem sonst noch jemand?


Ich fahre einen WMB, meistens im Bereich Autobahn. Unter 2000 Umdrehungen ist die Beschleunigung leider nicht so gut. Kennt das Problem sonst noch jemand?






Mit anderen Worten, falls dir jemand hier helfen könnte, würden diesen sicherlich ein paar Details von dir interessieren:
- welches Betriebssystem? (Bit? 32/64)
- welche TC-Version? Bit?
- Welches Plugin in welcher Version?
- welche Daten werden kopiert? Größe / Anzahl
- wo/wie wird "hin - und her kopiert"? (lokal>server oder server>server)
- wie ist das reproduzierbar? Auch nach einem PC-Neustart?
- hast du Vergleichswerte bezüglich der Geschwindigkeit?




 
Post Reply