MUT: wie Dateiende beschneiden

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
derday
Junior Member
Junior Member
Posts: 16
Joined: 2018-04-18, 19:47 UTC

MUT: wie Dateiende beschneiden

Post by *derday »

Hi zusammen

ich hab die Suchfunktion anscheinend mit den falschen Begriffen gefüttert, aber es fuxt mich gerade sehr, dass ich hier mit einem Problem nicht weiter komme.
Mehrere Dateien haben unterschiedlich lange Dateinamen, aber bei allen können die letzten 7 Zeichen gelöscht werden (diese 7 Zeichen sind auch nicht immer gleich).
Ich bekomme es aber nur hin, dass die letzten Zeichen dem Dateinamen hinzugefügt werden, aber nicht weggenommen :roll:
Mit [N-6-1] bei Suchen und Ersetzen bekomme ich nur einen Fehler angezeigt.
Ich bin mir sicher, dass das geht, ich weiß nur nicht wie.
Danke schonmal
derDay
User avatar
Lucky Joe
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2012-07-25, 10:30 UTC

Re: MUT: wie Dateiende beschneiden

Post by *Lucky Joe »

ungetestet: [N1--8]
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Lucky Joe
derday
Junior Member
Junior Member
Posts: 16
Joined: 2018-04-18, 19:47 UTC

Re: MUT: wie Dateiende beschneiden

Post by *derday »

[N1--7] ergibt das gewünschte Ergebnis. herzlichen Dank! Und abgespeichert hab ich die Voreinstellung auch direkt
User avatar
Lucky Joe
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2012-07-25, 10:30 UTC

Re: MUT: wie Dateiende beschneiden

Post by *Lucky Joe »

... natürlich - Sorry, war zu schnell (tmfoke: too many fingers on keyboard error) ;-)
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Lucky Joe
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4155
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: MUT: wie Dateiende beschneiden

Post by *Stefan2 »

derday wrote: 2018-11-20, 16:33 UTC...
Ich bin mir sicher, dass das geht, ich weiß nur nicht wie.
...

Im MUT einfach mal die F1-Taste drücken :D


 
derday
Junior Member
Junior Member
Posts: 16
Joined: 2018-04-18, 19:47 UTC

Re: MUT: wie Dateiende beschneiden

Post by *derday »

Stefan2 wrote: 2018-11-20, 18:08 UTC Im MUT einfach mal die F1-Taste drücken :D
ob du es glaubst oder nicht, die Hilfe hatte ich sogar offen. Aber Tomaten und Augen und so. Und jetzt, wo ich weiß, wonach ich schauen muss, habe ich sogar den richtigen Eintrag gefunden
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4155
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: MUT: wie Dateiende beschneiden

Post by *Stefan2 »

Ich glaube dir :D, und wenn man nicht weis nach was genau man suchen muss, findet man auch schlecht das Passende.

Das war auch eher ein allgemeiner Hinweis für alle die das lesen, den über F1 gibt's ne Menge zu entdecken...




 
Post Reply