Selbst geänderte TC-Icons hochladen / zur Verfügung stellen?

German support forum

Moderators: Stefan2, white, sheep, Hacker

Post Reply
User avatar
KaSiFaNi
Junior Member
Junior Member
Posts: 53
Joined: 2013-12-13, 02:24 UTC

Selbst geänderte TC-Icons hochladen / zur Verfügung stellen?

Post by *KaSiFaNi » 2018-11-26, 08:45 UTC

Ich, also Karl, ich bewege mich auf dünnem Eis,

in wie weit man Icons verändern darf iss bei Total Commander (Hilfe usw...) nicht Dokumentiert.

deshalb meine Frage; und auch an den Autor

1. isses erlaubt die eigenen Icons von TC zu ändern? ich meine die mitgelieferten.
2. Denn - Ich habe mir die Mühe gemacht, die Icons zu ändern. (speziell Anzeige *.txt *.doc *.png usw...)
3. Ich möchte die selbst erstellten (veränderten Icons) gerne auch anderen zur Verfügung stellen.!
4. Iss das erlaubt
_______________________
#154443 Single user licence

User avatar
KaSiFaNi
Junior Member
Junior Member
Posts: 53
Joined: 2013-12-13, 02:24 UTC

Re: Icons hochladen

Post by *KaSiFaNi » 2018-11-26, 08:51 UTC

Icons
_______________________
#154443 Single user licence

User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 2486
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Selbst geänderte TC-Icons hochladen / zur Verfügung stellen?

Post by *Stefan2 » 2018-11-26, 09:13 UTC

Hallo Karl.

Wie bei jedem kommerziellen Programm darf du das heruntergeladene Programmpaket nicht verändern.
Dies gilt besonders für Exe/DLL/CHM/SYS-Dateien. Ausnahme: INI/INC/MNU/LNG und TXT-Dateien können angepasst werden.
Siehe auch zB die Hilfe > Lizenzvertrag / Copyright. (TC ist weder Freeware noch Public Domain noch OpenSource)



Wenn du eigene Icons erstellt hast, welche man -als externe Datei- über den TC einbinden kann (zB über die INI oder als Icon für einen Button),
dann kannst du das gerne anbieten, wie auch schon Andere vor dir. (zB http://totalcmd.net/directory/iconpack.html)
zB als selbst erstellte *.ico/ICL oder DLL.



 
 

User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 6568
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Selbst geänderte TC-Icons hochladen / zur Verfügung stellen?

Post by *Dalai » 2018-11-26, 15:17 UTC

Zusätzlich gilt es aber noch das Urheberrecht bzw. Copyright der Icons an sich zu beachten, oder?

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Athlon X4 880K, 16 GiB RAM, Gigabyte F2A88X-D3HP, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups

User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 2486
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Selbst geänderte TC-Icons hochladen / zur Verfügung stellen?

Post by *Stefan2 » 2018-11-26, 20:10 UTC

Dalai wrote:
2018-11-26, 15:17 UTC
Zusätzlich ..., oder?
Guter Einwand! Aber ich habe ja auch daran gedacht "eigene , selbst erstellte" zu schreiben :D 8)





 

Post Reply