Buttonbar ändern -> Button SAVETABS2L

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
HenryTC
Junior Member
Junior Member
Posts: 22
Joined: 2017-07-15, 23:30 UTC

Buttonbar ändern -> Button SAVETABS2L

Post by *HenryTC »

Hallo

Ich habe mir in der Buttonbar einen Button angelegt mit dem Kommando "SAVETABS2L "D:\ProgDaten\Total Commander\Tabs\TabsDatei.tab"".

Ziel: Alle Tabs auf beiden Seiten im TC in die Datei "TabsDatei.tab" abspeichern.

Leider funktioniert dies nicht. Es wird keine Datei erzeugt. Es kommt auch keine Rückfrage, ob ich die vorhandene Datei ersetzen will.

Gehe ich dagegen mit Rechtsklick auf einen Tab und wähle das Kommando "Tabs auf beiden Seiten in Datei speichern". Wird das entsprechende Verzeichnis geöffnet und ich werde gefragt, ob ich die vorhandene Datei "TabsDatei" ersetzen will.

Tabs öffnen: Der Befehl "OPENTABS "D:\ProgDaten\Total Commander\Tabs\TabsDatei.tab"" in der Kommando-Zeile eines Buttons auf der Buttonbar funktioniert dagegen und öffnet mir auf beiden Seiten die abgespeicherten Tabs der Datei "TabsDatei.tab".

Was mache ich falsch bzw. wie muss ich den Kommando-Text des Button schreiben, dass er funktioniert wie wenn ich über den Rechtsklick auf einen Tab abspeichere?

Vielen Dank für Hinweise.

MfG HenryTC
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Buttonbar ändern -> Button SAVETABS2L

Post by *Dalai »

Hast du das Kommando mal ohne Anführungszeichen probiert?

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Buttonbar ändern -> Button SAVETABS2L

Post by *tuska »

2HenryTC
Versuch' mal Kommando:

Code: Select all

SAVETABS2L %COMMANDER_PATH%\Tabs\TabsDatei.tab
Anmerkung:
%COMMANDER_PATH% steht idF für D:\ProgDaten\Total Commander, d.h.
es wird angenommen, dass sich die Dateien TOTALCMD.EXE bzw. TOTALCMD64.EXE in diesem Pfad befinden.
Post Reply