Subfolder en Masse löschen - wie?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
atyx
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2018-12-08, 21:20 UTC

Subfolder en Masse löschen - wie?

Post by *atyx »

Hallo!

Wie kann ich die lästigen *.thumbs Folder - in einem Zug nach Möglichkeit - aus allen Bild Ordnern entfernen ?

Habe eine Menge Fotos aus älterer Zeit und in jedem Folder findet sich dieser Zusatz Folder *.thumbs.

Außerdem finde ich in allen Foldern die ich kopiere auf eine andere HD den Ordner (Originals).

Kann man die mit TC einfach aus einer Menge Folders automatisch entfernen?


THX!
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9366
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Subfolder en Masse löschen - wie?

Post by *Dalai »

  1. Suchen nach *.thumbs (Alt+F7), ggf. zusätzlich Register Erweitert [X] Attribute [X] Verzeichnis
  2. Wenn Suche fertig, Suchergebnisse anwenden (Alt+W)
  3. Dateien markieren, z.B. mit Menü Markieren > Alle Dateien markieren (Strg+Num+)
  4. Dateien löschen
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
atyx
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2018-12-08, 21:20 UTC

Re: Subfolder en Masse löschen - wie?

Post by *atyx »

Danke, aber stell Dir mal vor Du musst aus einer Datenrettung von mehreren TB Fotos, die miesen aussortieren. Da wirst alt dabei ...

Habe folgende positive Erkenntis "gewonnen": Doppelte jpgs bspw. werden bei Windows mit [1] oder - auch ein Fall - [Originals] als Dateiendung markiert. So wird es einfach derart markierte Files einfach über "Suchen" im TC zu filtern und dann mit "Anwenden" und "Löschen" (F8) zu entfernen. Das ist echt gut gelöst, geht aber auch im Windows Explorer.

TC ist ein Supertool doch manches könnte besser sein! Hier ein Vorschlag:

Fantatstisch wie man fehlerhafte Bilder aus einer Datenrettung selektieren kann! Auch wenn dazwischen ein paar brauchbare Fotos im selben Folder sind kann man mit Rechtsklick nur jene aussuchen die man löschen oder verschieben möchte, einfach toll!

Toll auch die Funktion "Warteschlange"! Allerdings mit der Einschränkung das man dort jedesmal den Folder selektieren muss in den die ausgewählten Bilder verschaoben werden sollen / müssen. Jeder Ordner aus dem Bilder verschoben werden sollen erfordert die Auswahl wohin verschoben werden soll und das ist nervig und hält natürlich auf.

Dort sollte es möglich sein einen Folder zu fixieren in den die ausgewählten Bilder dann verschoben werden sollen. Nicht jedesmal vor dem zuordnen zur Warteschlange den Folder erneut auswählen zu müssen wäre eine erhebliche Verbesserung.

Ein weiterer Gedanke der mir da kommt ist: Man kann in jedem Folder aus dem Bilder oder Inhalt verschoben werden soll per Rechtsklick auswählen was verschoben werden soll.

Wäre toll wenn diese Auswahl erhalten bleibt und nicht beim öffnen des nächsten zu "untersuchenden" Ordners verloren wäre.

Was hält ihr davon? Für mich wäre das eine Verbesserung die nicht unerheblich scheint.
Post Reply