Mehrere Dateien im Suchresultat markieren

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
emet46
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2018-12-10, 07:18 UTC

Mehrere Dateien im Suchresultat markieren

Post by *emet46 »

Guten Tag, ich suche eine Möglichkeit, wo ich in einem Suchresultat mehrere Dateien, also nicht alle Dateien, markieren kann und dann diese markierte Dateien ausschneiden und in einen anderen Ordner einfügen kann. Ich habe diese Möglichkeit in der Anleitung nirgends gefunden.
Danke für eine baldige Antwort und Grüsse
von emet46
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Mehrere Dateien im Suchresultat markieren

Post by *Stefan2 »

Hallo und willkommen.
emet46 wrote: 2018-12-10, 07:44 UTC Guten Tag, ich suche eine Möglichkeit, wo ich in einem Suchresultat mehrere Dateien, also nicht alle Dateien, markieren kann ...

Drück mal im Suchresultat den [Hilfe]-Knopf.



Dort ist dann auch der [Anwenden]-Knopf (Eng: Feed to listbox) erklärt:
Transferiert die gefundenen Dateien ins Quellverzeichnisfenster, sodass sie normal kopiert, verschoben oder gelöscht werden können.
Wenn Sie die Umschalttaste gedrückt halten, wird das Suchergebnis auf einem neuen Tab geöffnet.
Mit F2 oder Strg+R kehren Sie zur normalen Anzeige zurück.

Wenn in Archivdateien gesucht wurde, gibt es 2 mögliche Ergebnisse:
Wurden Dateien aus nur einem Archiv gefunden, werden diese direkt ins Fenster übertragen.
Andernfalls werden die Archive selbst im Quelldateifenster angezeigt.




FAQs: Dateisuche, Dateien suchen und anwenden (= Suchergebnisse verarbeiten)
viewtopic.php?p=335791#p335791
emet46
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2018-12-10, 07:18 UTC

Re: Mehrere Dateien im Suchresultat markieren

Post by *emet46 »

Danke Stefan2
Das hat super geklappt. Jetzt habe ich auch erfahren, dass die Hilfe-Funktion gerade auf das Thema eingeht, wo ich mich im Programm gerade befinde.
Schöne Adventszeit wünscht dir
emet46
Post Reply