Dateien aus Unterordnern in ein Verzeichnis kopieren und Dateinamen korrigieren

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
binAuchHier
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2018-12-14, 12:11 UTC

Dateien aus Unterordnern in ein Verzeichnis kopieren und Dateinamen korrigieren

Post by *binAuchHier »

Hallo in die Runde,

folgendes Problem. Habe ein Bilderarchiv mit ich weiß nicht wie vielen 1000 Dateien in unzähligen Unterordnern bekommen. Diese sollen zur Sichtung und Weiterverarbeitung alle in einen Ordner kopiert werden. Dann hat es Dateinamen mit Umlauten "zerlegt", z.B. Bänder.jpg müsste Bänder.jpg heißen.

Könnt ihr mir helfen, wie ich dies über eine unkomplizierte Stapleverarbeitung hibekomme?

Schon mal vielen Dank
binAuchHier
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2018-12-14, 12:11 UTC

Re: Dateien aus Unterordnern in ein Verzeichnis kopieren und Dateinamen korrigieren

Post by *binAuchHier »

Die erste Lösung schein im zweiten Versuch zu klappen: Suchen *.jpg und dann kopieren. Mal sehen, ob der TC mit dem ganzen Packen klar kommt.
Post Reply