Mehrere Ignorier-Listen

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
nixus-minimax
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2019-01-01, 15:24 UTC

Mehrere Ignorier-Listen

Post by *nixus-minimax » 2019-01-01, 15:35 UTC

Guten Abend zusammen,

ich versuche folgendes:

In einem Ordner habe ich Dateien mit verschiedenen Endungen. So wie ich gelesen habe gibt es bei TC nicht die Funktion, Dateien nach ihren Endungen zu gruppieren. Deswegen hatte ich die Idee, dies durch Ignorier-Listen übersichtlicher zu machen. Also habe ich mir mehrere Ignorierlisten angelegt wo jeweils z.Bsp. *.DAT / *.JBI / *CND usw. angeführt ist. Gibt es eine Möglichkeit diese einzeln bzw. auch kombiniert ein- und aus-zuschalten?

Vielen Dank!

DBH
Junior Member
Junior Member
Posts: 71
Joined: 2007-08-01, 08:32 UTC

Re: Mehrere Ignorier-Listen

Post by *DBH » 2019-01-02, 13:37 UTC

Moin,

IMHO kann man die Ignorierlisten nur in der Konfiguration umschalten.... aber wer weiß, was da mit Autohotkey machbar ist :wink:
So wie ich gelesen habe gibt es bei TC nicht die Funktion, Dateien nach ihren Endungen zu gruppieren.
Das ist so nicht richtig.... CTRL-F4 bzw. die korrespondierende Menüauswahl "Ansicht - Nach Erweiterung" sortiert nach Dateiendung.
Schön ist alternativ die Filterfunktion via QuickSearchExtended, die z.B. die Anzeige oder das Verstecken der eingegebenen Datei(endung) bequem erlaubt.

Gruß
DBH

User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 3177
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Mehrere Ignorier-Listen

Post by *Horst.Epp » 2019-01-03, 11:12 UTC

nixus-minimax wrote:
2019-01-01, 15:35 UTC
Guten Abend zusammen,

ich versuche folgendes:

In einem Ordner habe ich Dateien mit verschiedenen Endungen. So wie ich gelesen habe gibt es bei TC nicht die Funktion, Dateien nach ihren Endungen zu gruppieren. Deswegen hatte ich die Idee, dies durch Ignorier-Listen übersichtlicher zu machen. Also habe ich mir mehrere Ignorierlisten angelegt wo jeweils z.Bsp. *.DAT / *.JBI / *CND usw. angeführt ist. Gibt es eine Möglichkeit diese einzeln bzw. auch kombiniert ein- und aus-zuschalten?

Vielen Dank!
Mit dem TwinKey Plugin kann man Gruppierungen machen.
http://www.mgpsoft.net/Downloads/?MD
Windows 10 Home x64 October 2018 Update, Version 1809 (OS Build 17763.253)
Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GH, 16GB RAM
TC 9.21a x64 and x86, Everything 1.4.1.929 (x64)

nixus-minimax
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2019-01-01, 15:24 UTC

Re: Mehrere Ignorier-Listen

Post by *nixus-minimax » 2019-01-04, 04:52 UTC

Vielen Dank für die Vorschläge, da ich erst seit kurzem den TC benutze bin ich nicht so vertraut mit den Funktionen, was ich aber gefunden habe ist der Parameter "IgnoreListFile= " in der INI-Datei. Kann man den nicht über einen Tastendruck neu beschreiben, oder braucht man dafür ein Macro o.ä.?

User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 2241
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Mehrere Ignorier-Listen (cm_SwitchIgnoreList)

Post by *Stefan2 » 2019-01-04, 08:26 UTC

nixus-minimax wrote:
2019-01-04, 04:52 UTC
Vielen Dank für die Vorschläge, da ich erst seit kurzem den TC benutze bin ich nicht so vertraut mit den Funktionen, was ich aber gefunden habe ist der Parameter "IgnoreListFile= " in der INI-Datei. Kann man den nicht über einen Tastendruck neu beschreiben, oder braucht man dafür ein Macro o.ä.?

Dücke mal in der Konfiguration, auf der Ignorierliste -Seite, die [Hilfe]-Taste.
Oder öffne die Hilfe (F1) und [Suche] nach "Ignorierliste"...



Konfigurieren - Ignorierliste

Erlaubt das Ignorieren gewisser Dateien/Ordner:
...
.....
........

Hinweis: Benutzen Sie den internen Befehl cm_SwitchIgnoreList ,
um die Ignorierliste über einen Button, Menüeintrag oder eine Tastenkombination ein- und auszuschalten.



Erstelle einen Button von Hand:

Kommando: cm_SwitchIgnoreList
Parameter:
Startpfad:
Icondatei: Datei mit einem Icon. (z.B.: wcmicons.dll)
Tooltip : die Ignorierliste ein- und ausschalten


FAQs: Button anlegen / Buttonbar erstellen / Icons
viewtopic.php?p=342115#p342115




 

User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 1351
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Mehrere Ignorier-Listen

Post by *tuska » 2019-01-04, 11:08 UTC

nixus-minimax wrote:
2019-01-04, 04:52 UTC
Vielen Dank für die Vorschläge, da ich erst seit kurzem den TC benutze bin ich nicht so vertraut mit den Funktionen, was ich aber gefunden habe ist der Parameter "IgnoreListFile= " in der INI-Datei. Kann man den nicht über einen Tastendruck neu beschreiben, oder braucht man dafür ein Macro o.ä.?
Wenn man mit dem Befehl (Button mit Kommando...): cm_IgnoreConfig --> "Konfigurieren" - "Ignorierliste" aufruft
und es gäbe dort zusätzlich ein Dropdownfeld in dem man die gespeicherten Ignorierlisten auswählen könnte,
dann wäre Dein Wunsch vermutlich erfüllt.

Derzeit ist es mE nur möglich in der wincmd.ini - VOR Aufruf der Ignorierliste -
unter [Configuration] den Parameter IgnoreListFile= zu ändern, zB
VON: IgnoreListFile=%COMMANDER_PATH%\Migration\tcignore.txt
AUF: IgnoreListFile=%COMMANDER_PATH%\Migration\tcignore1.txt
(denn wenn man dzt. dort eine andere Datei, zB tcignore1.txt auswählen würde, dann würde diese überschrieben werden).

Vielleicht läßt sich das aber zB mit einem Autohotkey-Skript lösen(?)

PS:
Persönlich bin ich der Meinung, dass mehrere Ignorierlisten sehr schnell zu Verwirrung führen können.

User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 11103
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Mehrere Ignorier-Listen

Post by *Hacker » 2019-01-04, 20:16 UTC

nixus-minimax,
Wären vielleicht Strg-F12 / Strg-F10 von Nutzen?

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.

nixus-minimax
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2019-01-01, 15:24 UTC

Re: Mehrere Ignorier-Listen

Post by *nixus-minimax » 2019-01-08, 14:18 UTC

Hacker wrote:
2019-01-04, 20:16 UTC
nixus-minimax,
Wären vielleicht Strg-F12 / Strg-F10 von Nutzen?

Roman
Das kommt dem was ich suche noch am nächsten.

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben!

Post Reply