9.21a: Pfadangabe in Fenstertitel von TC anzeigen?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
mtemp2
Member
Member
Posts: 107
Joined: 2009-01-15, 18:51 UTC

9.21a: Pfadangabe in Fenstertitel von TC anzeigen?

Post by *mtemp2 »

Hi,
"kommt" mir gerade:
manchmal reicht in einem Tag die Breite nicht aus, damit der vollständige Dateipfad angezeigt wird.
Doch ließe sich dieser, der Pfad der markierten Datei bzw. der aktiven "Fensterhälfte", nicht ganz oben in der Fensterleiste einblenden? Denn über beide Hälften hinweg dürfte es zumeist passen, die Darstellung des vollständigen Pfades.

Image: https://abload.de/img/2019-01-18_shot_002hlj9u.jpg

Oder bereits möglich? Doch damit ich die Option finden würde, wäre wiederum eine Suchfunktion innerhalb der Optionen nicht schlecht, wie es in manchen Programmen bereits möglich ist, zB in UltraEdit.

Danke!
mtemp
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3755
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: 9.21a: Pfadangabe in Fenstertitel von TC anzeigen?

Post by *tuska »

Da gibt es eine Diskussion: viewtopic.php?t=49476
mit Verlinkung zu einem AHK-Skript von Hacker: viewtopic.php?p=316158#p316158

Der Pfad vom aktiven TC-Fenster wird in der Titelzeile angezeigt.

Was mir hiebei aufgefallen ist:
1. Wenn zB zuerst Version Total Commander (x64) 9.21a gestartet wurde und danach
    zusätzlich die Version Total Commander (x86) 9.21a
    dann wird bei Version Total Commander (x86) in der Titelzeile ebenfalls Total Commander (x64) angezeigt.

    Bei einer weiteren Total Commander (x64) 9.21a - Instanz tritt dieses Problem selbstverständlich nicht auf.

2. Bei einer weiteren TC-Instanz wird nach Ausführung des AHK-Skripts keine Instanz-Nr., zB [2] Total Commander (x64) 9.21a angezeigt.
    Die Titelzeile ist bis auf den Pfad identisch.

Hier gibt es noch ein AHK-Skript, bei welchem nach Ausführung NUR der PFAD in der Titelzeile angezeigt wird:
viewtopic.php?p=332914#332914

Eventuell ist dann das AHK-Skript von hier (vom Autor) ebenfalls interessant: viewtopic.php?t=50278
Fenster maximieren/wiederherstellen [Fenster von Total Commander, etc.]
Post Reply