cm_LoadSelectionFromFile + fester Dateiname = Button bzw. Tastenkombi?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Failix
Junior Member
Junior Member
Posts: 33
Joined: 2018-02-28, 17:26 UTC

cm_LoadSelectionFromFile + fester Dateiname = Button bzw. Tastenkombi?

Post by *Failix »

Hallo zusammen,

ist es möglich, den Befehl "cm_LoadSelectionFromFile" mit einem festen Dateinamen zu verbinden und das Ganze als Button bzw. als Tastenkombination abzuspeichern?

Eine Auswahl definiert immer wieder laden zu können, ist super. Wenn sich diese Auswahl aber nicht ändert, wäre es noch besser, nicht immer den Dateidialog zum Laden der Einstellung durchführen zu müssen.

Danke und Gruß
Failix
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4158
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: cm_LoadSelectionFromFile + fester Dateiname = Button bzw. Tastenkombi?

Post by *Stefan2 »

Leider nicht mit TC-internen Befehlen alleine, nur mit Tools wie zB AutoHotkey.
Pseudo Code
Kommando: autohotkey.exe meine.ahk
Parameter:
Startpfad:
Icondatei: autohotkey.exe
Tooltip :



meine.ahk

- sOldclip := clipboard
- sAuswahl := read c:\temp\A.txt
- clipboard := sAuswahl
- SendMessage TC cm_LoadSelectionFromClip ;=2033;Read file selection from clipboard
- clipboard := sOldclip



Es lohnt sich immer, etwas AHK im Hause zu haben.
FAQs: automate/script TC with AutoHotkey AHK >>>viewtopic.php?p=350976#p350976




Wenn du magst, unterstütze den Wunsch, dass zu implementieren, dort >>> viewtopic.php?p=295977#p295977



 
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6481
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: cm_LoadSelectionFromFile + fester Dateiname = Button bzw. Tastenkombi?

Post by *Horst.Epp »

Failix wrote: 2019-02-16, 09:31 UTC Hallo zusammen,

ist es möglich, den Befehl "cm_LoadSelectionFromFile" mit einem festen Dateinamen zu verbinden und das Ganze als Button bzw. als Tastenkombination abzuspeichern?

Eine Auswahl definiert immer wieder laden zu können, ist super. Wenn sich diese Auswahl aber nicht ändert, wäre es noch besser, nicht immer den Dateidialog zum Laden der Einstellung durchführen zu müssen.

Danke und Gruß
Failix
Leider kann man cm_LoadSelectionFromFile nicht in einem em_Befehl mit Parametern aufrufen.
Ich benutze deshalb dazu nur Save- und Restore Selection from Memory, da stellt sich das Problem nicht.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3447)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1372a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Re: cm_LoadSelectionFromFile + fester Dateiname = Button bzw. Tastenkombi?

Post by *HolgerK »

Nun ja; man könnte das Textfile ins Clipboard transferieren und dann anschliessend cm_LoadSelectionFromClip aufrufen.
Kommando: em_LoadTextfileToClipboard, cm_LoadSelectionFromClip
em_LoadTextfileToClipboard müsste man als Usercommand(usercmd.ini) so definieren, das z.B. mit nircmd eine fixe Datei ins Clipboard gelesen würde:
nircmd.chm wrote:Copy the content of info1.txt (simple text file) to the clipboard
nircmd.exe clipboard readfile "c:\My Files\info1.txt"
Gruss
Holger
Make our planet great again
Failix
Junior Member
Junior Member
Posts: 33
Joined: 2018-02-28, 17:26 UTC

Re: cm_LoadSelectionFromFile + fester Dateiname = Button bzw. Tastenkombi?

Post by *Failix »

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich hab' mich dem Wunsch zur Implementierung angeschlossen. Derweil löse ich mein Anliegen mit dem Axife Mouse Recorder. Der werkelt auch unter Win 10 noch ganz gut.

Gruß
Failix
Post Reply