[Vorschlag] Verz. synchronisieren, Fkt. erweitern

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
phantom
Power Member
Power Member
Posts: 512
Joined: 2003-11-21, 15:34 UTC

[Vorschlag] Verz. synchronisieren, Fkt. erweitern

Post by *phantom » 2019-02-23, 19:00 UTC

Hallo,

wenn man sich intensiver mit einer Funktion von TC beschäftigt, fallen einem immer wieder Bereiche auf die noch verbessert werden können. Zuletzt bei Verzeichnisse synchronisieren.

Das Tool gehört bei mir zu den am meisten genutzten Funktionen. Es gibt dort die Optionen "Nur Markierte". Doch manchmal hat man doch den einen oder anderen Ordner zu viel markiert. Dann wäre es nicht schlecht, wenn man Ordner und Dateien nachträglich entfernen könnte, nicht löschen. Ähnlich wie beim Mehrfach-Umbenenntool. Dort kann man durch Verwendung der "Entf-Taste" nachträglich Einträge entfernen.

Mein Vorschlag:

Die Möglichkeit Dateien und Ordner bei "Verzeichnisse synchronisieren" aus der Dateiliste zu entfernen (nachträglich ausblenden)
Es geht mir speziell um die Dateien die als identisch oder unterschiedlich erkannt werden.

= Zeigt Dateien, die unter den gegebenen Vergleichsbedingungen als identisch erkannt werden
Zeigt Dateien, die als unterschiedlich erkannt werden, denen aber keine Kopierrichtung zugeordnet ist.
Last edited by phantom on 2019-02-24, 12:23 UTC, edited 1 time in total.

User avatar
Frizz
Junior Member
Junior Member
Posts: 54
Joined: 2011-06-18, 12:20 UTC

Re: [Vorschlag] Verz. synchronisieren, Fkt. erweitern

Post by *Frizz » 2019-02-23, 23:20 UTC

In der Hilfe ist beschrieben:
Nur markierte (im Hauptfenster)
Vergleicht nur die Verzeichnisse und Dateien, die in Total Commander selbst vor dem Aufruf dieser Funktion markiert wurden. Dabei genügt es, die gewünschten Verzeichnisse und Dateien in einem der beiden Fenster zu markieren.
Falls Sie diese Option speichern, werden Sie nach dem Namen einer Datei gefragt, in der die Liste der markierten Dateien gespeichert werden kann. Beim Laden dieser Einstellungen wird der Name der Listendatei anstelle von "(im Hauptfenster)" angezeigt.

Nach der Ausführung des Abgleiches ist es möglich den PFEIL des Verzeichnisses mit der linken Maustaste abzuwählen.
Näheres zeigt auch der Aufruf des Kontextmenues, hier: mittels Strg-M die Markierung zu entfernen-

Wäre dies eine Lösung. Zur Sicherheit einfach mit Testverzeichnissen probieren.
Gruß Frizz

phantom
Power Member
Power Member
Posts: 512
Joined: 2003-11-21, 15:34 UTC

Re: [Vorschlag] Verz. synchronisieren, Fkt. erweitern

Post by *phantom » 2019-02-24, 12:12 UTC

Es geht mir speziell um die Dateien die als unterschiedlich erkannt werden (rotes durchgestrichenes Gleichheitszeichen). Genau diese Dateien möchte ich aus der Dateiliste entfernen.

Post Reply