TC 9.21 und Win7 Ultimate: Kopieren lähmt den PC

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Truckerjoe696
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2019-03-05, 17:51 UTC

TC 9.21 und Win7 Ultimate: Kopieren lähmt den PC

Post by *Truckerjoe696 » 2019-03-05, 18:05 UTC

Hallo,
kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:

Da ich mich neuerdings mit Videofilmen beschäftige muss ich oft Dateien, die ungefähr 2-3 GB groß sind, von einer Festplatte auf die andere verschieben bzw. kopieren. Beide Festplatte sind intern im PC verbaut.
Der PC ist ein DELL Optiplex (Intel Core 2 Duo E8400 3 GHZ) 4 GB Hauptspeicher, Windows 7 Ultimate 32 bit.

Starte ich einen Kopiervorgang, wird mein PC komplett blockiert....d.h. ein weiteres Arbeiten am PC ist nicht möglich (egal mit welcher Anwendung) obwohl die Prozessorauslastung verhältnismäßig gering ist. Wenn ich dann 3 bis 4 von den dicken Dateien kopieren muss, warte ich schon immer bis in die Nachtstunden....

Ich meine, dass es früher mal eine Option gegeben hat, dass der Kopiervorgang von der Priorität in den Hintergrund geschoben wurde und man konnte normal kopieren.....aber so eine Option habe ich nicht gefunden bei der jetzigen Version.

Kennt jemand einen Trick, der das Problem löst?

Gruß vom
Truckerjoe

User avatar
Frizz
Junior Member
Junior Member
Posts: 54
Joined: 2011-06-18, 12:20 UTC

Re: TC 9.21 und Win7 Ultimate: Kopieren lähmt den PC

Post by *Frizz » 2019-03-05, 19:51 UTC

Schau doch mal unter dem Menuepunkt Befehle, Hintergrund Transfermanager ob es Dir hilft.
Hierzu auch: viewtopic.php?f=2&t=47113&hilit=hintergrundmanager

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 37037
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: TC 9.21 und Win7 Ultimate: Kopieren lähmt den PC

Post by *ghisler(Author) » 2019-03-05, 20:42 UTC

Ich würde auch versuchen, beim Hintergrundtransfermanager eine Geschwindigkeitsbegrenzung zu aktivieren. Dies geht allerdings nur, wenn die eingestellte Geschwindigkeit in der Grössenordnung der normalen Kopiergeschwindigkeit liegt, z.B. die Hälfte oder 1/4 von dieser. So wird die Festplatte nicht zu 100% ausgelastet, und lässt noch Platz für andere Programme.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

Truckerjoe696
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2019-03-05, 17:51 UTC

Re: TC 9.21 und Win7 Ultimate: Kopieren lähmt den PC

Post by *Truckerjoe696 » 2019-03-06, 20:54 UTC

...auf den Menuepunkt wäre ich nicht gekommen....ich werde es jetzt mal mit ein paar Dateien ausprobieren und werde über das Ergebnis berichten..
Danke schonmal für das Brainstorming

User avatar
Frizz
Junior Member
Junior Member
Posts: 54
Joined: 2011-06-18, 12:20 UTC

Re: TC 9.21 und Win7 Ultimate: Kopieren lähmt den PC

Post by *Frizz » 2019-03-06, 22:18 UTC

Auch hier ganz aktuell zitiert:
viewtopic.php?f=2&t=51992#p352178
Gruß Frizz

Post Reply