Benutzerdefinierte Spaltenansicht mit EXIF-Daten von JPGs?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
MiMax2
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2017-10-05, 08:18 UTC

Benutzerdefinierte Spaltenansicht mit EXIF-Daten von JPGs?

Post by *MiMax2 »

Hallo,
ich habe es geschafft, nach der Anleitung hier eine Benutzerdefinierte Spaltenansicht zu erstellen (ich wollte die Anzeige von Sekunden beim Erstelldatum).

Dabei fiel mir das erste Bild in der Anleitung auf, in dem gezeigt wird, dass man von Fotos nicht nur ein genaues Erstelldatum, sondern offenbar auch andere EXIF-Daten wie Abmessungen des Bildes oder Kameramodell anzeigen lassen kann:

Image: https://www.ghisler.ch/wikide/images/0/08/Benutzerdefinierte_spaltenansicht.png

Ich habe daraufhin das Plugin Exif 2.4 vom 2014/09/16 heruntergeladen und meine, dass es bei Doppelklick auf die Zip-Datei auch installiert wurde. Leider kann ich keinen Effekt des Plugins erkennen. Ich hätte jetzt erwartet, dass man bei der Konfiguration der Benutzerdefinierten Spaltenansicht weitere Möglichkeiten für Spalteninhalte angezeigt bekommt.

Meine Frage ist also, wie konfiguriert man die Benutzerdefinierte Spaltenansicht so, dass EXIF-Daten mit angezeigt werden?

Bitte Schritt für Schritt, ich benutze den Total Commander zwar schon lange, bin aber noch nie in die Tiefen der Konfiguration des Programmes abgetaucht.

Gruß Michael
MiMax2
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2017-10-05, 08:18 UTC

Re: Benutzerdefinierte Spaltenansicht mit EXIF-Daten von JPGs?

Post by *MiMax2 »

Sorry Leute, jetzt wo ich es ein zweites Mal probiere, scheint alles klar, exif-Plugin ist zu sehen und ich finde die jeweils in den Spalten darstellbaren Werte.
Post Reply