Installationspfad nachträglich ändern

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Bort
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2011-01-12, 11:32 UTC

Installationspfad nachträglich ändern

Post by *Bort »

Hallo,

Ich habe meine Toal Commander Installation im Root Verzeiniss C Und möchte sie aber im Programm Ordner haben. Ist es möglich, die Installation nachträglich zu verschieben oder muss ich den umständlichen Weg deinstallieren-neu installieren gehen?
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 993
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Re: Installationspfad nachträglich ändern

Post by *Wilhelm M. »

Es gibt schon einen Weg, aber der ist nicht viel weniger umständlich als Neuinstallieren. In der Registry gibt es einen Schlüssel, in dem der Pfad zum Installationsverzeichnis von TC enthalten ist. Wenn Du den anpasst und das TC-Verzeichnis verschiebst, sollte es wieder laufen. Zwei andere Schlüssel verweisen auf die Pfade der wincmd.ini und wcx_ftp.ini, aber die ändern sich ja nicht, wenn Du TC "normal" (nicht portabel) installiert hast. IN der Registry einfach nach "Ghisler" suchen.

Aber De-Installieren und Neu-Installieren dauern meiner Erfahrung nach rund 30 Sekunden.
Grüße/Regards,
Wilhelm
Post Reply