alten Ordner RRBackups von Lenovo löschen?

German support forum

Moderators: Stefan2, white, sheep, Hacker

Post Reply
thehay95
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2018-09-04, 14:59 UTC

alten Ordner RRBackups von Lenovo löschen?

Post by *thehay95 » 2019-04-02, 20:31 UTC

Hallo!
Ich möchte einen RRBackups Ordner löschen der von einer alten Version des Lenovo Programms Rescue & Recovery angelegt wurde.
Leider wird dieses Backup nicht in der Backup Verwaltung der neuen Version angezeigt.
Somit sind 129 GB der HD blockiert, da ich per R&R irrtümlich die Systemplatte als Ziel gewählt habe..
Auf die alte Version von R&R kann ich nicht mehr zugreifen.
Wie geht das Löschen mit dem TC?
Löschen als Administrator funktioniert nicht und auch die Dateiattribute des Ordners lassen sich nicht ändern.
Danke für die Hilfe!
mfg
michael

User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3443
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Re: alten Ordner RRBackups von Lenovo löschen?

Post by *sqa_wizard » 2019-04-02, 20:51 UTC

Wie geht das Löschen mit dem TC?
Das Löschen funktioniert nicht, weil selbst der Administrator keine Rechte an den Dateien hat.
... aber er hat das Recht sie sich zu geben.
Dazu muss er den Besitz übernehmen:

Unter Win7:
Den Ordner selektieren und die Eigenschaften anzeigen (Alt-Eingabe oder über das Kontextmenü)
Auf dem Tab "Sicherheit" die "Erweitert" Schaltfläche betätigen.
Dort auf dem Tab "Besitzer" im Bereich "Besitzer ändern nach" den eigenen Benutzernamen auswählen.
Außerdem die Option "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" auswählen.
Mit OK bestätigen.

Nun sollte das Löschen kein Problem sein :)
#5767 Personal license

Post Reply