Tasten Strg + und Strg - belegen

German support forum

Moderators: Stefan2, white, sheep, Hacker

Post Reply
AquaBall
Junior Member
Junior Member
Posts: 60
Joined: 2014-03-26, 18:31 UTC

Tasten Strg + und Strg - belegen

Post by *AquaBall » 2019-04-09, 07:21 UTC

Ich möchte Strg T und W mit + und - ersetzen.

Dazu habe ich über Konfigurieren/Diverses/Tasten die Befehle
  • cm_OpenNewTab mit Strg +
  • und cm_CloseCurrentTab mit Strg -
belegt.

1) Beide Kombinationen erscheinen im Dropdown 'Tasten' richtig, aber beide reagieren überhaupt nicht. Warum nicht?
2) Wo stehen diese Einstellungen?
3) Außerdem kann ich zwar 'Strg T' aus dem Menu rauschmeißen, finde aber nirgends 'Strg W'. Wie mach ich das?
4) Wo steht diese Einstellung?

Nachtrag:
Punkt 1 hat sich teilweise erledigt. Str + und - funktionieren auf der Num-Tastatur.
(Für AlphaTastatur muss OEM+ und OEM- genommen werden).
Bleiben Punkt 2-3.

User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 2469
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Tasten Strg + und Strg - belegen

Post by *Stefan2 » 2019-04-09, 10:11 UTC

2AquaBall

>>3) Außerdem kann ich zwar 'Strg T' aus dem Menu rauschmeißen, finde aber nirgends 'Strg W'. Wie mach ich das?
Strg+W ist dann anscheinend im TC-Code standardmäßig eingetragen, und Standards müssen nicht unbedingt nach Außen sichtbar sein.
Du kannst Strg+W einfach so lassen, oder weise dem Shortcut einen anderen Befehl zu, um ihn quasi zu deaktivieren.

Zum Beispiel: cm_FocusSrc=4005;Focus on source file list


>>4) Wo steht diese Einstellung?
Alles steht in der wincmd.ini sowie der TC-Hilfe (siehe auch Hilfe-Menü > Tastatur)



HTH?
 

Post Reply