TC 9.22a stürzt manchmal ab

German support forum

Moderators: Stefan2, white, sheep, Hacker

Post Reply
Juergen
Power Member
Power Member
Posts: 511
Joined: 2003-05-02, 18:19 UTC
Location: Berlin (Germany)
Contact:

TC 9.22a stürzt manchmal ab

Post by *Juergen » 2019-04-26, 07:38 UTC

Hallo,

ich benutze hier TC 9.22a (x64) unter Windows 10 Pro (Version 1809).

Manchmal stürzt der TC ohne ersichtlichen Grund ab, z.B. vorhin als ich das Sternchen zum Aufklappen der selbst-definierten Verzeichnisliste anklickte. In der vorigen Version trat das Problem ebenfalls schon auf. Früher ist mir etwas derartiges nie passiert, der TC war für mich immer ein Inbegriff von Zuverlässigkeit und Stabilität. Und das ist mir gerade bei einem Dateimanager auch wichtig.
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 37410
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: TC 9.22a stürzt manchmal ab

Post by *ghisler(Author) » 2019-04-29, 13:51 UTC

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was zeigt diese an?
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

Juergen
Power Member
Power Member
Posts: 511
Joined: 2003-05-02, 18:19 UTC
Location: Berlin (Germany)
Contact:

Re: TC 9.22a stürzt manchmal ab

Post by *Juergen » 2019-05-12, 18:57 UTC

Nein, es gibt regelmäßig keine Fehlermeldung. Der TC beendet sich einfach stillschweigend.
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences

Spliff Commander
Senior Member
Senior Member
Posts: 441
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Re: TC 9.22a stürzt manchmal ab

Post by *Spliff Commander » 2019-05-12, 20:34 UTC

Juergen wrote:
2019-05-12, 18:57 UTC
Nein, es gibt regelmäßig keine Fehlermeldung. Der TC beendet sich einfach stillschweigend.
Hallo sei bitte mal so gut und gucke unter Windows > Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sicherheit und Wartung

gehe dann bitte auf Wartung und dann auf Zuverlässigkeitsüberwachung. Das sieht dann etwa so aus...

[IMG]https://s18.directupload.net/images/190512/temp/ksxqqtx8.png[/IMG]

Dann bitte auf den Roten Punkt gehen und die Infos Herrn Ghisler weiter geben. Natürlich den Roten Punkt wo sich der TC verabschiedet hat.

Oder mal hier nach schauen> Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung und dann zur Ereignisanzeige und da auf den "reiter" Fehler gehen bzw die anderen.

HTH
Grüße vom Spliff Commander

Windows 10 Pro (x64) Version 1903 (Build 18362.145)

Total Commander 9.22a 64-Bit :)
Everything Version 1.4.1.928 (x64)

WolfgangE
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2003-07-15, 12:55 UTC
Location: Hamburg

Re: TC 9.22a stürzt manchmal ab

Post by *WolfgangE » 2019-05-12, 21:11 UTC

Die kommentarlosen kenne ich auch. Sie passieren im Suchmodus und größeren Mengen. Es scheint zu passieren, wenn im Dateinamen ein "Bitfehler" Sobald ich die Datei bei der die Suchroutine abstürzt erneut speicher ist der Fehler weg!

Juergen
Power Member
Power Member
Posts: 511
Joined: 2003-05-02, 18:19 UTC
Location: Berlin (Germany)
Contact:

Re: TC 9.22a stürzt manchmal ab

Post by *Juergen » 2019-05-13, 04:09 UTC

2Spliff Commander:
Interessant. Ich wusste nicht, dass Windows über sowas verfügt. :-)

2ghisler(Author):
Wenn Sie möchten, schicke ich Ihnen gerne soetwas zu wie von Spliff Commander vorgeschlagen.
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences

Post Reply