Dateisystem-Plugin "sFTP": wo findet man das im Menü?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Hyperion
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2019-07-18, 10:03 UTC

Dateisystem-Plugin "sFTP": wo findet man das im Menü?

Post by *Hyperion »

Guten Tag,

nachdem ich zwei Tage lang das Internet und auch dieses Forum durchsucht habe und es immer noch nicht hinbekomme, traue ich mich jetzt einfach mal, hier eine Nachtricht zu posten ;-).

Ich möchte eine sFTP-Verbindung herstellen und habe dazu auch das notwendige Plugin installiert, welches mir auch als installiertes Plugin unter "Konfigurieren\Einstellungen\Plugins\DS-Plugins" angezeigt wird.

Alle dlls, die ich im Internet als "notwendig" fand (obwohl sie für das aktuelleste Update wohl nicht mehr nötig sind), liegen auch in dem unter "DS-Plugins" angezeigtem Verzeichnis vor.

Trotzdem habe ich keinen Menüeintrag "SecureFTP" unter "Netz", lediglich die alten FTP-Einträge finden sich dort.

Ich nutze Windows 10 pro 64bit.

Wäre klasse, wenn jemand eine Idee hätte, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Herzlichen Dank schon mal.

LG Stephan
CoolWater
Power Member
Power Member
Posts: 737
Joined: 2003-03-27, 16:33 UTC

Re: Nochmal sFTP :-/

Post by *CoolWater »

Moin Stephan,

du findest das SFTP-Plugin in der Netzwerkumgebung. Dazu kannst du in der Laufwerksleiste (oder Dropdown) auf Netzwerkumgebung klicken. Dort wird dann Secure FTP angezeigt. Mit F7 legst du dann eine neue Verbindung an.

Gruß
CoolWater
Hyperion
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2019-07-18, 10:03 UTC

Re: Nochmal sFTP :-/

Post by *Hyperion »

Hallo Collwater,

was bin ich doch für ein Dummerchen ;-). Da hab ich die ganze Zeit falsch gesucht. 1.000 Dank, jetzt hab ichs. Da ist es aber auch super vesteckt :-/.

Gruß

Stephan
CoolWater
Power Member
Power Member
Posts: 737
Joined: 2003-03-27, 16:33 UTC

Re: Nochmal sFTP :-/

Post by *CoolWater »

Kein Problem :-)

dass es dort sehr versteckt ist, haben andere auch schon gemerkt und bemängelt... Hatte an anderer Stelle schonmal vorgeschlagen, zumindest einen Menüeintrag bei Befehle zu machen... Ansonsten gibt es in der GUI ja keinerlei Hinweis...
Post Reply