Eigene Iconlib

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Roman2
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2003-03-18, 18:02 UTC

Eigene Iconlib

Post by *Roman2 »

Hi, ich habe folgendes porb:

wenn ich meine eigene iconlib verwende, werden die icons (hauptsächlich) nur richtig angezeigt, wenn das verzeichnis NICHT schreibgeschützt ist, sonst kommen dann wieder die alten. Ich sobald ich "r" wieder wegmache sind sie wie die anderen, wenn "r" weider da sind sie wieder die Alten. Was kann ich da tun???
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Wenn eines der Attribute nur lesen, versteckt oder System gesetzt ist, dann fragt der TC den Explorer nach dem Icon. Lösung: Eine Textdatei mit Namen desktop.ini in diesem Verzeichnis erzeugen (oder bestehende anpassen). Es müssen folgende Zeilen eingefügt werden (Beispiel):

[.ShellClassInfo]
IconFile=%SystemRoot%\System32\shell32.dll
IconIndex=20
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Roman2
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2003-03-18, 18:02 UTC

Post by *Roman2 »

Muss ich in jedem zb schreibgeschützten Verzeichnis diese datei erstellen?
Das wäre ja fürchterlich?
Roman2
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2003-03-18, 18:02 UTC

Post by *Roman2 »

wenn wir schon da sind, werden die icons von tatalcmd (zb auch die laufwerke) einmal erneuert, wäre eine sehr gute optische verbesserung?
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13065
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Ein guter Designer und Zeichner ist immer willkommen.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Roman2
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2003-03-18, 18:02 UTC

Post by *Roman2 »

dafür ham wir doch die leute von microsoft, windows xp hat doch sehr schöne icons
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13065
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Man soll aber nicht klauen.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply