Ordner vergleichen: aber nur die OrdnerNAMEN vergleichen auf Dubletten

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
mp3maniac
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2019-08-20, 10:11 UTC

Ordner vergleichen: aber nur die OrdnerNAMEN vergleichen auf Dubletten

Post by *mp3maniac » 2019-08-20, 10:18 UTC

Hallo zusammen,

ich versusche meine mp3sammlung auf der internen HD und ext. festplatte zu vergleichen, nur zeigt das Proggi mir die kompletten Inhalte der ordner und das ist eine Menge bei ca 1 TB. Ich möchte aber nur die Ordnernamen verglichen haben, so daß ich eventuelle Dubletten löschen kann. Wie muß ich hier vorgehen. Lieben Dank im Voraus für Eure Mühen!

User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 6778
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Ordner vergleichen: aber nur die OrdnerNAMEN vergleichen auf Dubletten

Post by *Dalai » 2019-08-20, 16:18 UTC

Einfache Lösung, die mir spontan einfällt: CMD (Kommandozeilenfenster) im passenden Verzeichnis deiner MP3-Sammlung öffnen und die folgenden Befehle eingeben:

Code: Select all

dir /b /s /ad "pfad_interne_platte" > "%TEMP%\intene_platte.txt"
dir /b /s /ad "pfad_externe_platte" > "%TEMP%\externe_platte.txt"
Pfade natürlich entsprechend deiner Verhältnisse anpassen. Anschließend kann man die entstandenden Dateien im TC nach Inhalt vergleichen. Damit bekommst du zumindest einen groben Überblick, wo es bei den Verzeichnissen Unterschiede gibt.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups

Post Reply