Suchergebnis Liste Dateien löschen

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
User avatar
gozoc
Junior Member
Junior Member
Posts: 16
Joined: 2006-12-20, 07:32 UTC

Suchergebnis Liste Dateien löschen

Post by *gozoc » 2019-08-23, 07:18 UTC

Hallo ...

erschließt sich jemandem, warum man in der Suchergebnisliste die Dateien nicht übers Kontextmenü (rechte Maustaste) löschen kann ??
Oft suche ich nach Dateien z.B. Bildern, schaue sie mir dann an oder sehe ähnliche und möchte diese dann direkt löschen, ohne das ich die Ergebnisliste anwende. (also direkt im F7 Fenster)

Ich wundere mich, dass das löschen nicht im Kontextmenü erscheint.
Hat jemand sachdienliche Hinweise ??
Oder könnte ich was über die Shell Funktion in der Registry machen ?

EDIT: natürlich hätte ich alle Funktionen, wenn ich über "Anwenden" (ggf. in einem neuen Tab über die Umschalt-Taste, dank dem Forum!) gehe.
Ich suche halt eine Lösung, ohne über Anwenden zu gehen.
Habe hier auch den Thread gefunden, der ähnliches Thema hat: viewtopic.php?f=2&t=50807&p=346162

Vielen Dank im voraus ...
Image: https://www2.pic-upload.de/img/36540404/Kontext1.jpg
Kein "löschen", kein "umbenennen" ... das Kontextmenü ist irgendwie abgespeckt.

User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 2670
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Suchergebnis Liste Dateien löschen

Post by *Stefan2 » 2019-08-23, 08:19 UTC

Gehe einfach über "Anwenden" ;-)


Ishaldso


gozoc wrote:
2019-08-23, 07:18 UTC
Hat jemand sachdienliche Hinweise ??
Ja, suche mal im Forum nach "Suchergebnis", da kannst du bereits einiges nachlesen und den einen oder anderen Tipp einsammeln.




 
Inofficial FAQs || WIKI (Deu/Eng) || TC Home (What's new? // FAQ // Download // Order // Addons // Tools // Plugins)
Erst wenn der letzte Baum gefällt oder die letzte Biene verendet ist, werden die Leute verstehen warum Umweltschutz wichtig ist.

User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 3474
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Suchergebnis Liste Dateien löschen

Post by *Horst.Epp » 2019-08-23, 10:05 UTC

Ich habe im Context Menue unter anderem einen Eintrag eines Wipe File Tools.
https://www.gaijin.at/de/software/wipefile#changelog
Damit kann ich auch im Suchergebnis ein oder mehrere Files löschen.
Windows 10 Home x64 November 2019 Update, Version 1909 (OS Build 18363.476)
Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GH, 16GB RAM
TC 9.50ß8 x64 / x86, Everything 1.4.1.959 (x64)

Post Reply