Datum auf "verwandte Datei" übertragen (Massenweise)

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 1911
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz
Contact:

Datum auf "verwandte Datei" übertragen (Massenweise)

Post by *Peter » 2019-08-29, 13:53 UTC

Vorbemerkung:
Nicht lebenswichtig.
Wahrscheinlich werde ich das mit Batch und mit Nirsoft / Nircmd machen, aber vielleicht hat jemand eine geniale (einfache ;-) ) Idee ..
----------------------------------------

Ich muss massenweise Dateien von Postscript zu PDF konvertieren. das mache ich mit Ghostscript und Batch. Die PS haben natürlich ein altes Datu, die erzeugten PDF das aktuelle der Konvertierungszeit. Speicherplatz und Name unterscheiden sich nur in der Erweiterung:

Code: Select all

d:\projekte\plan.ps   ---> d:\projekte\plan.pdf
Jetzt brauche ich nur noch das Datum und Zeit von der PS-Datei auf die entsprechende PDF übertragen ...
TC 9.22a / #266191
Win 7 x64 / Win 10 x64

User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 11396
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Datum auf "verwandte Datei" übertragen (Massenweise)

Post by *Hacker » 2019-08-29, 14:44 UTC

Peter,
Mittels AutoHotkey:

Code: Select all

SearchPath = C:\Pfad\zu\meinen\PS Dateien

Loop, Files, %SearchPath%\*.ps
{
	FileGetTime, TimeStamp, %A_LoopFileLongPath%
	SplitPath, A_LoopFileLongPath, , , , NameWithoutExt
	FileSetTime, %TimeStamp%, %SearchPath%\%NameWithoutExt%.pdf
}
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.

User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 1911
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz
Contact:

Re: Datum auf "verwandte Datei" übertragen (Massenweise)

Post by *Peter » 2019-08-29, 14:57 UTC

Das ist natürlich auch ein feiner Ansatz ...

Danke
TC 9.22a / #266191
Win 7 x64 / Win 10 x64

Post Reply