Bei (allen) Dateien einiger Ordner die Textfarbe ändern

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
TC65
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2019-09-17, 15:28 UTC

Bei (allen) Dateien einiger Ordner die Textfarbe ändern

Post by *TC65 »

Hallo zusammen,

zwecks Übersichtlichkeit möchte ich einige Ordner farblich hervorheben und zwar sowohl hinsichtlich der Hintergrundfarbe als auch hinsichtlich der Textfarbe. Die Hintergrundfarbe habe ich bereits geändert. Bei der Textfarbe habe ich verschiedene Anläufe über die Farbeinstellungen (Definiere Farben nach Dateityp) unternommen, komme aber nicht weiter.

Gruß
HaPe
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3854
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Re: Bei (allen) Dateien einiger Ordner die Textfarbe ändern

Post by *sqa_wizard »

Bei der Textfarbe habe ich verschiedene Anläufe über die Farbeinstellungen (Definiere Farben nach Dateityp) unternommen
Die Stelle ist schon mal richtig, aber erst später.

Definiere zuerst eine Suche mit:
Allgemeines: kann alles leer sein (evtl. Dateityp angeben)
Plugins: tc - Pfad - enthält - <hier den Namen des Ordners>

Dann unter "Laden/Speichern" die Suche speichern.
Nun wieder zurück zu (Definiere Farben nach Dateityp) und bei "Hinzufügen" die gerade gespeicherte Suche auswählen.
#5767 Personal license
TC65
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2019-09-17, 15:28 UTC

Re: Bei (allen) Dateien einiger Ordner die Textfarbe ändern

Post by *TC65 »

Danke für die schnelle Problemlösung.
War genau die Info, die mir fehlte.
Anbei noch ein paar Screenshots nach erfolgreicher Umsetzung.

Ach ja, es ging darum, dass über die farbigen Buttons im rechten Fenster ein Ordner aufgerufen wird,
welcher die gleichen Farben wie der Button hat.

Image: https://my.hidrive.com/lnk/v1MtrRgg
Image: https://my.hidrive.com/lnk/hasNrG39
Image: https://my.hidrive.com/lnk/h2Mtr2lF
Image: https://my.hidrive.com/lnk/kastLdxf
Image: https://my.hidrive.com/lnk/SFsNrUUU
Post Reply