Verschieben in Zip: als Skript (zB CMD) starten?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
steveauskiel
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2019-09-19, 07:33 UTC

Verschieben in Zip: als Skript (zB CMD) starten?

Post by *steveauskiel »

Hallo,

ich nutze sehr häufig die ZIP-Funktion des TC´s. Da ich die täglichen Backups einmal die Woche packen muss wähle ich dafür die Option,

- packen un in Zip verschieben
- für jede Datei eine eigenes Zip File erstellen


Leider kann man diesen Vorgang nicht in den Hintergrund stellen um weitere Aufträge schonmal vorzubereiten und dann nach und nach abarbeiten zu lassen.

Daher meine Frage, kann man die Funktion auch als Skript (vielleicht über die CMD) starten?

Danke und Gruß
Steve
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Verschieben in Zip: als Skript (zB CMD) starten?

Post by *ghisler(Author) »

Dafür müssten Sie ein Kommandozeilentool wie Info-ZIP verwenden. Dieses unterstützt leider Umlaute nicht richtig:
http://infozip.sourceforge.net/
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply