beim anklicken einer rar datei öffnet sich das pdf programm

German support forum

Moderators: Stefan2, white, sheep, Hacker

Post Reply
OpaAndy
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2019-10-07, 14:32 UTC

beim anklicken einer rar datei öffnet sich das pdf programm

Post by *OpaAndy » 2019-10-07, 14:37 UTC

Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte da mal ne Frage.

Habe leider irgendwie aus Versehen was verbockt.

Also es geht darum.

Bis vor einigen Tagen konnte ich noch eine RAR Datei anklicken und ich bin dann in die rar datei gekommen und konnte die gepackten dateien anklicken und in einen anderen ordner kopieren.

Und nun, durch irgend einen falschen Klick komme ich nun beim anklicken der Datei in ein pdf Programm.

Kann mir einer da weiterhelfen ???

User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 2615
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: beim anklicken einer rar datei öffnet sich das pdf programm

Post by *Stefan2 » 2019-10-07, 15:09 UTC

Hallo und willkommen!

Zuerst schau mal unter Menü "Datei":
- Verknüpfen...
- Interne Verknüpfungen

Markiere vorher eine RAR-Datei. Dann poste mal ob du da etwas anderes siehst als eine Verknüpfung zu einem Archiver.


 
Inofficial FAQs || WIKI (Deu/Eng) || TC Home (What's new? // FAQ // Download // Order // Addons // Tools // Plugins)
Erst wenn der letzte Baum gefällt oder die letzte Biene verendet ist, werden die Leute verstehen warum Umweltschutz wichtig ist.

OpaAndy
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2019-10-07, 14:32 UTC

Re: beim anklicken einer rar datei öffnet sich das pdf programm

Post by *OpaAndy » 2019-10-07, 15:49 UTC

Stefan2 wrote:
2019-10-07, 15:09 UTC
Hallo und willkommen!

Zuerst schau mal unter Menü "Datei":
- Verknüpfen...
- Interne Verknüpfungen

Markiere vorher eine RAR-Datei. Dann poste mal ob du da etwas anderes siehst als eine Verknüpfung zu einem Archiver.


 
Hier mal ein Bild.
Hoffe das DU damit was anfangen kannst

Image: https://www.bilder-upload.eu/bild-fe8386-1570463245.jpg.html

User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 2615
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: beim anklicken einer rar datei öffnet sich das pdf programm

Post by *Stefan2 » 2019-10-07, 18:23 UTC

OpaAndy wrote:
2019-10-07, 15:49 UTC
...
Hier mal ein Bild.
Hoffe das DU damit was anfangen kannst
Image: https://www.bilder-upload.eu/bild-fe8386-1570463245.jpg.html


Ich dachte es geht dir um RAR? Nicht um ZIP?

Zeige im Screenshot dann auch gleich, welche Datei du markiert hattest, beim Aufruf des Menüeintrags.




 
Inofficial FAQs || WIKI (Deu/Eng) || TC Home (What's new? // FAQ // Download // Order // Addons // Tools // Plugins)
Erst wenn der letzte Baum gefällt oder die letzte Biene verendet ist, werden die Leute verstehen warum Umweltschutz wichtig ist.

OpaAndy
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2019-10-07, 14:32 UTC

Re: beim anklicken einer rar datei öffnet sich das pdf programm

Post by *OpaAndy » 2019-10-07, 19:56 UTC

Das ist doch eigentlich egal ob rar oder zip.
Ich weiß noch die Tage war das egal ob es eine rar oder zip datei war. Ich hatte diese Datei angeklickt und ich bin sozusagen mit totalcommander eine stufe tiefer gekommen und konnte sehen was in der gepackten datei für Dateien gepackt worden sind.
Nur leider ist das jetzt nicht mehr der Fall. Wie schon gesagt, wenn ich jetzt versuche die gepackte Datei anklicke dann komme ich nicht mehr ins gepackte Verzeichnis sondern er will mit einem anderen Programm die gepackte Datei öffnen.
Was ich möchte ist den alten Zustand wieder herstellen, den wenn ich die gepackte Datei anklicke, das ich wieder in das Unterverzeichnis komme.

User avatar
Frizz
Junior Member
Junior Member
Posts: 59
Joined: 2011-06-18, 12:20 UTC

Re: beim anklicken einer rar datei öffnet sich das pdf programm

Post by *Frizz » 2019-10-07, 20:09 UTC

Unter TC - Konfiguration - Packer - ist dort noch das Häkchen bei "Gepackte Dateien wie Ordner Behandeln"
Dies Häkchen kann man schon mal verschwinden lassen.

User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3492
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Re: beim anklicken einer rar datei öffnet sich das pdf programm

Post by *sqa_wizard » 2019-10-07, 22:06 UTC

Das ist doch eigentlich egal ob rar oder zip.
Klar, wenn es dir völlig egal ist woran es liegt, dass sich "beim anklicken einer rar datei öffnet sich das pdf programm" dann hast du Recht.

Wenn du aber wissen willst warum sich gerade eine RAR-Datei so verhält, solltest du zeigen was mit RAR verknüpft ist.
Das kann man an verschiedenen Stellen definieren:
  1. Dateien - Verknüpfen
  2. Dateien - Interne Verknüfungen
Bitte eine RAR-Datei selektieren, die obigen Menüpunkte ausführen und die Einträge hier posten.
#5767 Personal license

Post Reply