FTP auf df.eu führt zu Fehler Offline3

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
RalfTC
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2016-10-27, 06:57 UTC

FTP auf df.eu führt zu Fehler Offline3

Post by *RalfTC » 2019-10-19, 10:22 UTC

Hallo Zusammen,
ich hab' seit dieser Woche ein komisches Phänomen beim ftp-Connect auf die Server von Domainfactory.

Wenn ich versuche, mich zu verbinden, kommt jedesmal "Verbindung abgebrochen. Neu verbinden". Wenn ich dies bejahe, passiert irgendwas aber TC endet wieder im vorigen Verzeichnispfad.

Wenn ich mir das ftp-log ansehe, steht dort "Offline3" als letzte Meldung. Eine Nachfrage bei DF führt zu nichts, sie behaupten, sie hätten nichts an ihren Maschinen geändert.

Ein Test-Connect mit Filezilla funktioniert, meldet nur einen Cert-Fehler, weil die Domänen nicht stimmen.

Kennt jemand den Fehler? Liegt beim TC irgendwo noch eine Alt-Last, die gelöscht werden möchte?

Hier das Log im Detail:

Code: Select all

Connect to: (19.10.2019 12:12:42)
hostname=ftp.012345.hostingkunde.de
username=BEKANNT
startdir=/
ftp.012345.hostingkunde.de=xyz.xyz.xyz.xyz.
220---------- Welcome to Pure-FTPd [privsep] [TLS] ----------
220-Local time is now 12:12. Server port: 21.
220-IPv6 connections are also welcome on this server.
220 You will be disconnected after 30 minutes of inactivity.
AUTH TLS
234 AUTH TLS OK.
Using client certificate...
Method: TLSv1.2
Cert subject: C=DE, L=Munich, O=ispgateway, CN=ispgateway.de, E=hostmaster@ispgateway.de
Cert issuer: C=DE, L=Munich, O=ispgateway, CN=ispgateway.de, E=hostmaster@ispgateway.de
USER 552380-rroemling
331 User BEKANNT OK. Password required
PASS ***********
230 OK. Current restricted directory is /
SYST
215 UNIX Type: L8
FEAT
211-Extensions supported:
 EPRT
 IDLE
 MDTM
 SIZE
 MFMT
 REST STREAM
 MLST type*;size*;sizd*;modify*;UNIX.mode*;UNIX.uid*;UNIX.gid*;unique*;
 MLSD
 AUTH TLS
 PBSZ
 PROT
 UTF8
 TVFS
 ESTA
 PASV
 EPSV
 SPSV
 ESTP
211 End.
PBSZ 0
200 PBSZ=0
PROT P
200 Data protection level set to "private"
OPTS UTF8 ON
200 OK, UTF-8 enabled
Connect ok!
CWD /
250 OK. Current directory is /
PWD
257 "/" is your current location
Verzeichnis einlesen
TYPE A
200 TYPE is now ASCII
PASV
227 Entering Passive Mode (134,119,234,208,200,249)
Connected to PASV port
MLSD
150 Accepted data connection
Herunterladen
Warte auf Antwort des Servers...
OFFLINE3, error=0

User avatar
vianova
Junior Member
Junior Member
Posts: 16
Joined: 2011-12-06, 18:35 UTC
Location: Hamburg

Re: FTP auf df.eu führt zu Fehler Offline3

Post by *vianova » 2019-10-19, 10:41 UTC

Moin,
der Fehler ist bekannt, schaust Du mal hier …
[url][/https://www.ghisler.com/whatsnew.htm#ftp url]
Gruß aus HH
#425 Personal licence
me and TBO are the same User
16 GB Win10 19.09 64 Bit
with TC 9.22A (32/64 Bit) and TC 9.5 B8 (32/64 Bit)

RalfTC
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2016-10-27, 06:57 UTC

Re: FTP auf df.eu führt zu Fehler Offline3

Post by *RalfTC » 2019-10-20, 12:32 UTC

Yep, das war's. Danke für den Hinweis :-)

@ghisler: Könnt Ihr bei solchen News einen Eintrag im Forum setzen, da der Newsletter ja abgestellt ist, und die Website keine Feeds hat?

User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3508
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Re: FTP auf df.eu führt zu Fehler Offline3

Post by *sqa_wizard » 2019-10-20, 13:56 UTC

... und die Website keine Feeds hat
Sicher kannst du das über Smartfeed einstellen (Link unter der Total Commander Zeichen des Forums).
#5767 Personal license

Post Reply