"Ton bei Aufruf des SFTP Plugins" wie abschalten?

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

stwol2000
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2019-11-14, 10:50 UTC

Re: "Ton bei Aufruf des SFTP Plugins" wie abschalten?

Post by *stwol2000 »

Ist in den Windows Soundeinstellungen unter "Programmereignisse: / Windows / Standardton Warnsignal" auch ein Ton eingeschaltet? Z.B. "Windows-Ping.wav"

stwol2000
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2019-11-14, 10:50 UTC

Re: "Ton bei Aufruf des SFTP Plugins" wie abschalten?

Post by *stwol2000 »

ghisler(Author) wrote:
2020-02-12, 09:33 UTC
Leider kann ich mit dem SFTP-Plugin weiterhin keinen Ton erzeugen.
Ist in den Windows Soundeinstellungen unter "Programmereignisse: / Windows / Standardton Warnsignal" auch ein Ton eingeschaltet? Z.B. "Windows-Ping.wav

dwarning
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2020-03-25, 14:05 UTC

Re: "Ton bei Aufruf des SFTP Plugins" wie abschalten?

Post by *dwarning »

Ich kann das bestätigen: Sowie man unter Netzwerk auf "Secure FTP" geht fängt es an zu bimmeln. Die Soundeinstellung steht auf "Windows Background". Die will ich aber auch nicht ändern - ist ja ein Warnton.
Der Effekt war aber auch schon bei meiner älteren Installation 9.22 vorhanden.

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 39394
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: "Ton bei Aufruf des SFTP Plugins" wie abschalten?

Post by *ghisler(Author) »

Wann genau bimmelt es denn? Hier bimmelt es nur vor+nach der Eingabe des Hauptpassworts.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

dwarning
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2020-03-25, 14:05 UTC

Re: "Ton bei Aufruf des SFTP Plugins" wie abschalten?

Post by *dwarning »

Ist schwierig zu replizieren: Meiner Meinung nach wenn man unter \\Netzwerk in "Secure FTP" reingeht. Also vor Passwortabfrage der jeweiligen Verbindung. Ist bei Ihnen eventuell oben erwähnter Warnton abgeschaltet?

User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 6969
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: "Ton bei Aufruf des SFTP Plugins" wie abschalten?

Post by *Dalai »

Es ist wirklich seltsam zu beobachten, dass es so viele Meldungen diesbzgl. gibt. Ich verwende seit vielen Jahren das SFTP-Plugin, früher unter XP und aktuell unter Win7, und hab noch nie derartige Töne vom System bei Benutzung des Plugins wahrgenommen, und das obwohl die Warntöne bei mir im System schon immer aktiviert sind (Standard eben).

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 39394
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: "Ton bei Aufruf des SFTP Plugins" wie abschalten?

Post by *ghisler(Author) »

Vielleicht ein Fehler in der Konfiguration des Plugins?
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 1895
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: "Ton bei Aufruf des SFTP Plugins" wie abschalten?

Post by *tuska »

Dalai wrote:
2020-03-25, 16:22 UTC
Es ist wirklich seltsam zu beobachten, dass es so viele Meldungen diesbzgl. gibt.
Ich vermute, dass es zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit vermehrt zu Tönen aufgrund Windows 10 gekommen ist.
(Als Beispiel kann ich mich erinnern, sogar in EmEditor Pro plötzlich und ganz unerwartet Töne gehört zu haben).

Nach Änderungen diverser Einstellungen konnte ich die Töne bei mir auf ein Mindestmaß reduzieren.

dwarning
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2020-03-25, 14:05 UTC

Re: "Ton bei Aufruf des SFTP Plugins" wie abschalten?

Post by *dwarning »

Ich bin mir auch sehr unsicher ob das Ganze überhaupt mit TC und/oder SFTP Plugin zu tun hat. Bei mir tritt es auch bei anderen Programmen auf (z.B. KiCAD) wenn ich die Open Datei Funktion benutze. Es sieht so aus als wenn das im Hintergrund laufende Netzwerk browsen zu den Tönen führt.

Post Reply