iCloud Drive vs Total Commander

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
wolfi2019
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2019-10-26, 09:02 UTC

iCloud Drive vs Total Commander

Post by *wolfi2019 » 2019-10-26, 09:08 UTC

Seit vielen vielen Jahren bin ich zufriedener Nutzer von TC, es ist mein bevorzugtes Tool für Dateioperationen.
Inzwischen habe ich jedoch eine gemischte Systemumgebung von Windows und Mac sowie iPhone und nutze auch zunehmend das iCloud Drive als gemeinsamen Dateiablageort - einen weiteren Service wie Dropbox oder Google Drive oder OneDrive will ich nicht nutzen (aus Kostengründen sowie der Vermeidung von weiterer Ver/Zer-Lagerung meiner Daten).

iCloud Drive funktioniert unter Windows 10 und mit aktuellem Apple Plugin ziemlich gut, und der Windows Explorer hat kein Problem damit.

Im Total Commander jedoch sehe ich den Ordner jedoch nicht. Gibt es dafür inzwischen eine Lösung?

User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 6739
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: iCloud Drive vs Total Commander

Post by *Dalai » 2019-10-26, 13:51 UTC

Laufwerksliste (Alt+F1 oder Alt+F2) > Computer (Laufwerksübersicht)? Wenn es dort nicht aufgeführt wird, müsstest du mal mitteilen, wo das im Windows Explorer zu finden ist.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups

wolfi2019
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2019-10-26, 09:02 UTC

Re: iCloud Drive vs Total Commander

Post by *wolfi2019 » 2019-10-26, 17:36 UTC

Zwischenzeitlich zufällig gefunden: es liegt im Stammordner vom User Profil. Allerdings werden etliche Dateien mit Tilde im Namen angezeigt.

wolfi2019
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2019-10-26, 09:02 UTC

Re: iCloud Drive vs Total Commander

Post by *wolfi2019 » 2019-10-27, 09:36 UTC

Es wäre Klasse, wenn der TC den iCloud Ordner in der Laufwerksliste anzeigen könnte, so wie File Explorer

Post Reply