Hex-Viewer : Suchen nach 0xc0 findet immer auch 0xe0

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
BBalin
Junior Member
Junior Member
Posts: 15
Joined: 2003-03-21, 15:58 UTC

Hex-Viewer : Suchen nach 0xc0 findet immer auch 0xe0

Post by *BBalin »

Version 5.50, WinXP Pro :
Wenn ich im Datei-Viewer Anzeige Hexadezimal nach "c0" suchen lasse, werden auch alle vorkommenden Werte "e0" als Treffer angezeigt.
Ist das ein bekanntes Problem ?
Oder ein Bedienfehler ?

B. Balin
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Nein, einfach die Option "Gross/Kleinschreibung" markieren. C0 ist der Buchstabe À, E0 der Buchstabe à.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
BBalin
Junior Member
Junior Member
Posts: 15
Joined: 2003-03-21, 15:58 UTC

Post by *BBalin »

Vielleicht habe ich das nicht richtig verstanden, aber wie kann ich denn nach 0x000000C0 suchen lassen mit dieser Eingabemethode ?
Das Problem scheint übrigens erst bei c0 zu beginnen, bis 0xbf funktioniert es einwandfrei.
B. Balin
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13065
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Einfach 0x000000C0 reintippen und sowohl Gross-/Kleinschreibung als auch Suche hexadezimalen String aktivieren.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
BBalin
Junior Member
Junior Member
Posts: 15
Joined: 2003-03-21, 15:58 UTC

Post by *BBalin »

Ja danke, so funktioniert's.
Die Lösung sieht nach einem Workaround aus - oder ist diese Bedienung tatsächlich die vom Autor intendierte Methode ?

B. Balin
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13065
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Ja, den soweit ich es verstehe beschreibt der Hex-String sowieso nur einen "Buchstaben", oder einen Ascii Wert. Und wenn die Klein-/Grosschreibung nicht beachtet wird dann stehen zwei Hex-Werte fur ein und den selben Buchstaben (gross- und kleingeschrieben). Deshalb muss auch die Option Gross-/Kleinschreibung eingeschaltet sein.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply