nach FTP / SFTP verschieben?

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Wurzelsepp
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2012-12-13, 05:07 UTC

nach FTP / SFTP verschieben?

Post by *Wurzelsepp »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Dateien zu einem FTP / SFTP Server zu verschieben, also nach dem Kopieren tatsächlich zu löschen?
Szenario: ich wähle in einer langen Liste Dateien individuell zum Kopieren aus. Nach dem Kopieren sind diese ja nicht mehr ausgewählt, ich müsste das Auswählen also sonst wiederholen
Alternativ: gibt es eine bequeme Möglichkeit die Auswahl zu speicher und nach dem kopieren wieder herzustellen?

User avatar
vdijken
Junior Member
Junior Member
Posts: 90
Joined: 2016-07-30, 14:07 UTC
Location: The Netherlands

Re: nach FTP / SFTP verschieben?

Post by *vdijken »

Verschiebe die Wahl erst zu einem leren Directory. Danach kopieren zu einem Server und den zeitlichen Directory einfach komplett leeren.

Wurzelsepp
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2012-12-13, 05:07 UTC

Re: nach FTP / SFTP verschieben?

Post by *Wurzelsepp »

Hallo vdijken,

danke für den Tipp - vielleiht gelingt es ja, diese kombinierte Aktion auf einen Button zu legen

User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 3524
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: nach FTP / SFTP verschieben?

Post by *Horst.Epp »

Eine Auswahl kann man mit verschiedenen Befehlen sichern und wieder herstellen.
Es gibt als Ziel Memory, Clipboard oder eine File.
Meine Menüeinträge hierzu:

Code: Select all

MENUITEM "Save Selection to Memory", 530
MENUITEM "Get Selection from Memory\tNum  /", 529
MENUITEM SEPARATOR
MENUITEM "&Save Selection to Clipboard", 2018
MENUITEM "&Get Selection from Clipboard", 2033
MENUITEM SEPARATOR
MENUITEM "Save Selection to File...", 2031
MENUITEM "Get Selection from File...", 2032
MENUITEM "Save Selection to File (Force ANSI)...", 2041
MENUITEM "Save Selection to File (Force Unicode)...", 2042
Windows 10 Home x64 November 2019 Update, Version 1909 (OS Build 18363.592)
Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GH, 16GB RAM
TC 9.50ß13 x64 / x86, Everything 1.4.1.962 (x64)

User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 6837
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: nach FTP / SFTP verschieben?

Post by *Dalai »

TC macht das absichtlich nicht, weil der Server Erfolg zurückmelden könnte, auch wenn die Datei gar nicht komplett oder korrekt übertragen wurde. In einem solchen Fall wäre die Datei komplett verloren.

Die Auswahl wiederherzustellen, ist ein Kinderspiel mit dem schon im Standard-Menü angebotenen Markieren > Auswahl merken und Auswahl wiederherstellen.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups

User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 11458
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: nach FTP / SFTP verschieben?

Post by *Hacker »

Wurzelsepp,
Nach dem Kopieren sollte ein Num/ reichen, um die Auswahl wieder herzustellen.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.

Post Reply