Suchen, ob Dateien in einem Verzeichnis in mehreren anderen Verzeichnissen vorkommen

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
ElDjango
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2020-01-28, 08:04 UTC

Suchen, ob Dateien in einem Verzeichnis in mehreren anderen Verzeichnissen vorkommen

Post by *ElDjango »

Liebes Forum,

ich habe Dateien auf einer externen Festplatte (Quelle), die nicht in Unterordner sortiert sind. Auf einer anderen Festplatte (Ziel) sind die Dateien in Unterordner sortiert. Ich will herausfinden, welche Dateien im Ziel bereits vorhanden sind und welche nicht. Es kann sein, dass der Zeitstempel ein anderer ist, aber der Titel ist identisch.Kann TC mich dabei unterstützen?
Vielen Dank im VorAUS

ffFan
Junior Member
Junior Member
Posts: 22
Joined: 2005-12-28, 09:53 UTC
Location: Rheinland-Pfalz

Re: Suchen, ob Dateien in einem Verzeichnis in mehreren anderen Verzeichnissen vorkommen

Post by *ffFan »

Hallo,

vielleicht der Befehl Suchen... (Alt+F7) -> Tab erweitert -> Suche nach doppelten Dateien ?

Grüße

FFFan

alfware17
Junior Member
Junior Member
Posts: 30
Joined: 2009-04-17, 21:13 UTC

Re: Suchen, ob Dateien in einem Verzeichnis in mehreren anderen Verzeichnissen vorkommen

Post by *alfware17 »

Ja das geht, und ist ein guter Tip - sowas hatte ich auch schon mal gesucht.
Wichtig ist, daß du deine beiden Platten als zu durchsuchen angibst. In deinem Falle dürfte das Häkchen bei "gleicher Name" reichen?
Ich wollte allerdings mehr - auch gleiche Größe und gleiches Datum, in diesem Fall habe ich "gleiches Pluginfeld tc.Änderungsdatum" angekreuzt und zumindest wurden damit meine konstruierten Testdateien gefunden
- gleiche (Name, Größe, Datum)
- aber nicht ungleiche (zB Datum anders oder Größe)
Es geht sicher auch mit dem Inhalt - da nehme ich aber lieber die Fenster-Synchronisierung links-rechts.

Post Reply