Verzeichnisse synchronisieren & PDF

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Dei
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2020-02-01, 09:26 UTC

Verzeichnisse synchronisieren & PDF

Post by *Dei »

Hallo und vielen Dank für die Aufnahme im Forum und gleich eine Frage.
Ich nutze den Total Commander schon einige Zeit, stoße nun aber auf ein Problem.
Ich versuche in zwei Verzeichnissen, PDF-Dateien zu synchronisieren, ohne wirklich ein Resultat, so wie ich es von Total Commander gewohnt bin, zu erzielen.
Hier ein Beispiel.
Linke Datei: 123.pdf
Rechte Datei: 456.pdf
Ich klicke auf "Vergleich nach Inhalt".
Resultat: die Dateien haben den gleichen Inhalt
Jetzt möchte ich die Verzeichnisse synchronisieren.
Egal welche Option ich anklicke, ich bekomme kein Hinweis, dass die beiden Dateien den gleichen Inhalt haben und somit nicht synchronisiert werden brauchen.
Any Help?
Gruß
Gerd

User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 11511
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Verzeichnisse synchronisieren & PDF

Post by *Hacker »

Dei,
Verzeichnisse synchronisieren vergleicht die Dateien deren Namen nach. Ich denke es hat noch niemand eine Funktionsweise vorgeschlagen, die den Dateiinhalt anstelle des Dateinamens nehmen und alle Grenzfälle berücksichtigen würde.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.

Dei
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2020-02-01, 09:26 UTC

Re: Verzeichnisse synchronisieren & PDF

Post by *Dei »

Hacker,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich dachte die Option "Vergleichen nach Inhalt" würde das übernehmen.
Gruß
Gerd

User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 11511
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Verzeichnisse synchronisieren & PDF

Post by *Hacker »

Dei,
Die kann aber nicht übernehmen, was passieren soll, wenn links eine Datei und rechts zehn Dateien denselben Inhalt haben. Soll man die neun rechts löschen? Oder nach links kopieren? Und welche neun? Und wenn schon Dateien mit denselben Namen (aber anderem Inhalt) existieren, was dann?
Nach Dateinamen kann man Dateien 1:1 vergleichen. Nach dem Inhalt können alle möglichen Kombinationen entstehen. Eine Lösung dafür hat bis jetzt leider noch niemand vorgeschlagen.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.

User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 798
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Re: Verzeichnisse synchronisieren & PDF

Post by *Wilhelm M. »

Vor allem stellt sich die Frage: warum möchte man überhaupt die (inhaltlich) selbe Datei unter unterschiedlichen Namen abspeichern? Ist das nicht verwirrend? Wenn ich so etwas finde, dann gleiche ich die Namen an. Aber das ist dann nicht mehr Synchronisieren und das kann nur der User selber entscheiden - will man den Namen der neueren Kopie haben oder der älteren?
Grüße/Regards,
Wilhelm

Post Reply