TC9.50: Ordner Symbole/ Icons funktionieren nicht mehr

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

brch
Junior Member
Junior Member
Posts: 63
Joined: 2007-10-26, 11:57 UTC
Location: Nördliches Niederösterreich

Re: TC9.50: Ordner Symbole/ Icons funktionieren nicht mehr

Post by *brch »

ghisler(Author) wrote:
2020-02-09, 09:42 UTC
dass die Icons für System/versteckte Ordner und Dateien nicht mehr aus der IconLib gezogen werden
Das ist schon so gewollt:
24.11.19 Added: Load "!" overlay icon from EXE if missing in external icon library, e.g. flat_FileIcons.dll (32/64)

Der Grund ist, dass man in TC 9.22a und älter nur ein Symbol für alle System-/versteckten Dateien erhalten hat, egal ob das nun eine Textdatei, PDF-Datei etc. war. Deshalb zeigt TC 9.50 nun das Symbol des verknüpften Dateityps plus "!"-Overlay an.

Dies betrifft aber nur System- und versteckte Dateien. Der Threadstarter brch schreibt aber, dass die Iconlibrary bei ihm gar nicht mehr benutzt wird.
Da muss ich mich Entschuldigen.
Die Icons die ich damals gesammelt habe sahen fast zu 99% so aus wie die von Windows 7. Ich habe aber erst in den Weihnachts Feiertagen auf Windows 10 gewechselt. Das Windows 10 wider andere Icons verwendet habe ich zuerst nicht gedacht. Schliesslich hatte ich ja zig Jahre Windows 7. So ist mir nicht aufgefallen das die Zip und 7z Dateien eh das Icon verwenden das ich Damals vorgesehen habe.
Im Grunde hat der TC es richtig gemacht. Nur eben mit den Versteckten und System Dateien. Was ja wie ich gerade gelesen habe ja gewollt ist. Sicher es ist im ersten Moment ungewöhnlich. Weil es eben Jahrelang anders war.

Aber eine eine Frage brennt mir da jetzt aber doch auf den Nägeln.
Kann man einstellen das anstelle eines Roten ! ein Schwarzes verwendet wird?
#166032
Post Reply