Bilddatei anzeigen mit IrfanView: Fehler beim Programmaufruf (31), ... keine Anwendung zugeordnet

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
smtschmidt
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2016-11-19, 12:55 UTC

Bilddatei anzeigen mit IrfanView: Fehler beim Programmaufruf (31), ... keine Anwendung zugeordnet

Post by *smtschmidt »

Ich habe gerade in TC eine JPG-Datei ausgewählt und Enter gedrückt. Normalerweise sollte dann IrfanView aufgehen und das Bild anzeigen. Statt dessen erscheint die Fehlermeldung: Fehler beim Programmaufruf (31), Der angegebene Datei ist keine Anwendung zugeordnet

Das kannte ich noch nicht. Wahrscheinlich sitzt der Fehler vor dem Computer :-)))
User avatar
XuaLee
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2020-01-08, 20:14 UTC
Location: Vienna, Austria

Re: Bilddatei anzeigen mit IrfanView: Fehler beim Programmaufruf (31), ... keine Anwendung zugeordnet

Post by *XuaLee »

Wahrscheinlich sitzt der Fehler vor dem Computer :-)))
Ja. :wink:

Mit Enter rufst du die IN WINDOWS definierte App auf
(Win10: Einstellungen - Apps - Standard-Apps - Standard-Apps nach Dateityp auswählen)
IrfanView: Optionen - Einstellungen - Erweiterungen (als Viewer/Editor für gewünschte Dateitypen registrieren)

IrfanView kannst du aber auch via Lister (F3 bzw. Quickview mit Strg+Q) verwenden.
(TC-Konfig: Viewer/Editor - MultiMedia - Benutze IrfanView/XnView)
Windows 10 Pro 64bit 2004 19041.508 | Total Commander (x64) 9.51 #44961
smtschmidt
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2016-11-19, 12:55 UTC

Re: Bilddatei anzeigen mit IrfanView: Fehler beim Programmaufruf (31), ... keine Anwendung zugeordnet

Post by *smtschmidt »

Ah, danke für das Händchen führen :oops:
Ich hatte zeitgleich mit TC auch IrfanView aktualisiert und dabei ist wohl die i_view32.exe den Bach runtergegangen.

Ist gefixt. Vielen Dank!
Post Reply