Wunsch: Inhalte vergleichen - Suche nach Text verbessern

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
phantom
Power Member
Power Member
Posts: 563
Joined: 2003-11-21, 15:34 UTC

Wunsch: Inhalte vergleichen - Suche nach Text verbessern

Post by *phantom »

Ich benutze sehr häufig die Funktion "Inhalte vergleichen" und die zugehörige Funktion "Textsuche". Dabei stolpere ich immer wieder über das Problem, dass das Ergebnis zwar unterstrichen wird aber nicht immer im sichtbaren Bereich angezeigt wird. Bei sehr langen Textzeilen suche ich mir oft einen Wolf.

Mein Wunsch geht dahin, dass bei Textsuche zu dem gefundenen Treffer gesprungen wird. So das der Treffer auch bei längeren Zeilen direkt in den Blick kommt. Das würde mir viel zusätzliche Sucherei ersparen.

User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 1898
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Wunsch: Inhalte vergleichen - Suche nach Text verbessern

Post by *tuska »

In WinMerge 2.16.6 - 2020-02-23 gibt es die Möglichkeit sich im Menü "Ansicht"
eine "Unterschiedsleiste" einblenden zu lassen, welches eine große Anzahl an Zeichen darstellen kann.

Ich finde einen Versuch wäre es wert...

phantom
Power Member
Power Member
Posts: 563
Joined: 2003-11-21, 15:34 UTC

Re: Wunsch: Inhalte vergleichen - Suche nach Text verbessern

Post by *phantom »

@Tuska, danke für den Tipp. Dennoch fände ich es praktischer, wenn ich im "Inhalte vergleichen"-Fenster auch die Textsuche sinvoll nutzen könnte. Sollte nicht allzu schwer zu programieren sein.

Post Reply