Lister reagiert nicht auf Tasten (N Nächste / P Vorhergehende)

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
nikmich
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2020-03-05, 18:56 UTC

Lister reagiert nicht auf Tasten (N Nächste / P Vorhergehende)

Post by *nikmich »

Hi, habe eben beim Photos durchschauen festgestellt das weder die Menueinträge unter "Datei" "Nächst Datei N" / "Vorhergehende P" noch die Tasten N/P irgend eine Auswirkung haben.
Ich habe zum Testen auch eine Ältere Version von TC (9.22 x64_rc1) in einer VM (Win 10 Pro 1909) ausprobiert, dies brachte auch keinen Erfolg.
Das von mir eingesetzte System ist Win 10 Pro 2004 x64 , die TC Version ist 9.51RC3.
Könnte das bitte Jemand prüfen.

User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 2779
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Lister eragiert nicht auf N / P

Post by *Stefan2 »

Hallo, willkommen nikmich.

Das hatte ich auch schon einmal bemerkt,... ich glaube, der Trick ist,
vorher mehrere (bzw. alle) Dateien auszuwählen, und dann den Lister zu starten.



Das werden sicher einige besser wissen als meiner einer....


 

User avatar
milo1012
Power Member
Power Member
Posts: 1111
Joined: 2012-02-02, 19:23 UTC

Re: Lister eragiert nicht auf N / P

Post by *milo1012 »

Das ist beim "normalen" Lister-Aufruf leider so vorgesehen.
Siehe z.B.
viewtopic.php?t=53524
Kurz: man muss den Lister mit mehreren markierten Dateien aufrufen. Ich habe auch nie verstanden, warum nur damit. IMO sollten die Menüoptionen beim normalen Aufruf z.B. ausgegraut sein, um das noch mehr zu verdeutlichen.
TC plugins: PCREsearch and RegXtract

nikmich
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2020-03-05, 18:56 UTC

Re: Lister eragiert nicht auf N / P

Post by *nikmich »

Danke Euch für die schnelle Antwort, Jetzt kenne ich auch den Trick.
Man wählt mehrere Dateien aus und öffnet sie mit Shift+F3 dann kann man sie erst durchblättern, nur mit F3 hat es keine Wirkung.

Danke euch nochmal !!

User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 2779
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Lister eragiert nicht auf N / P

Post by *Stefan2 »

nikmich wrote:
2020-03-05, 20:11 UTC
..... nur mit F3 hat es keine Wirkung.
Dass kommt ganz auf deine Einstellungen an:
Konfigurieren > Einstellungen... > Viewer/Editor
Wähle mal eine andere Option bei "Dateibetrachter" und achte rechts auf die Anzeige "Tasten"





 

Post Reply