Absturz beim Arbeiten mit dem TotalCmd per VNC

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
msanders
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2003-02-26, 10:59 UTC

Absturz beim Arbeiten mit dem TotalCmd per VNC

Post by *msanders »

Hallo zusammen,

ich habe regelmäßig Abstürze, wenn ich mit dem TotalCmd auf einem Win-Rechner per VNC arbeite. Die Fehlermeldung ist immer identisch:

Exception EAccessViolation in module TOTALCMD.EXE at 0001DD4C.
Access violation at address 0041EF64. Read of address 02E4FFFE.
[OK]

Es handelt sich um die neueste Version 5.51 auf deutsch. Der Fehler tritt bei allen Windows-Versionen auf (NT4,W2K,XP). Wenn ich mit dem TotalCmd lokal arbeite, passiert das nicht.

Kennt jemand das Phänomen? Danke schon mal.

Gruss,
Michael.
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6495
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

Ich arbeite mit Tight-VNC 1.2.8 ohne Probleme
und benutze dabei fast ständig Tcmd.

Ich würde falls noch nicht geschehen auf aktuelle VNC Version
und aktuellen Bildschirmtreiber des VNC Servers updaten.
msanders
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2003-02-26, 10:59 UTC

Post by *msanders »

Hmm, TightVNC Server version 1.2.8 und aktuellen Treiber für die ATI 3D RAGE IIC AGP sind vorhanden. Jetzt wird's wohl spannend. Vielleicht weiss ja der TC-Autor mehr...
seb
Member
Member
Posts: 131
Joined: 2003-03-04, 07:41 UTC

Post by *seb »

also ich arbeite mit winvnc von at&t, da klappt das wunderbar noch nie problem gehabt die ich auf tc zurückführen könnte
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Auch ich verwende VNC von AT&T ohne Probleme - die Probleme dürften woanders liegen, etwa am Grafiktreiber oder am Maustreiber (wenn es beim Aufklappen der Laufwerksliste zum Fehler kommt).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
msanders
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2003-02-26, 10:59 UTC

Post by *msanders »

Der Grafiktreiber ist der aktuelle für diese Karte der mit W2K mitgeliefert wird (wie von ATI empfohlen). Es kommt in diversen Situationen zum Absturz (das Aufklappen der LW-Liste verwende ich nicht). Ich glaube es passiert sehr gerne nach längeren Kopieraktionen oder nach dem Betrachten einer Datei mit dem internen Viewer.

Ich habe jetzt mal von ati.com einen alternativen Treiber für die Grafikkarte installiert. Mal abwarten. Allerdings habe ich diese Probleme auf mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Grafikkarten und Windows'sen.
Post Reply