Synchronisations-Funktion

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
CoolWater
Power Member
Power Member
Posts: 737
Joined: 2003-03-27, 16:33 UTC

Synchronisations-Funktion

Post by *CoolWater »

Hallo,
bin mir nicht sicher, ob ich ein Bug oder ein Feature entdeckt habe. :D

Folgendes Szenario:
Ich synchronisiere jeden Tag ein lokales Verzeichnis mit einem Netzverzeichnis, so ca. 800 Dateien...
Jetzt ist es so, wenn ich "Vergleichen" drücke, wird die Liste erstellt und auch schon von den verglichenen Dateien angezeigt, ob ungleich, gleich usw., je nach Option. Meine Einstellung war, dass nur ungleiche Dateien angezeigt werden sollten. Während TC also alle Dateien vergleicht kann ich das Check-Icon in der Mitte der Liste ändern. Das hat zur Folge, wenn die Dateien ansich unterschiedlich sind, ich aber den Pfeil "->" gesetzt habe, wird dieser Eintrag nach Beendigung des Vergleichens aus der Liste gelöscht, obwohl die Dateien unterschiedlich sind... Jetzt stellt sich die Frage, ob der Status zwei verglichener Dateien nicht lieber intern gemerkt werden sollte, anstatt des Checkens der angezeigten Icons...

Gruß
CW
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Nein, eigentlich nicht. Die Dateien werden nach den tatsächlichen Kopierrichtungen angezeigt bzw. versteckt. Beim Vergleich nach Inhalt erfolgt dieser Check erst am Ende aller Vergleiche, da ein laufendes Verstecken der Dateien stark bremsen würde.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply