Dateisortierung nach Verlassen einer ZIP?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 2064
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz

Dateisortierung nach Verlassen einer ZIP?

Post by *Peter »

Beispiel:
- Mein Startpanel ist nach "Datum" sortiert
- Ich gehe in eine ZIP
( Ändere dort die Sortierung oder auch nicht)
- Verlasse die ZIP ...
- Mein Startpanel ist nach Name sortiert

Muss das so sein?
Habe ich irgendeine Einstellung übersehen oder irgendwas zu viel gedrückt?

Danke

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3755
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Dateisortierung nach Verlassen einer ZIP?

Post by *tuska »

Auto Modus wechseln vorhanden, welcher die Sortierungseinstellungen zurücksetzt?
User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 2064
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz

Re: Dateisortierung nach Verlassen einer ZIP?

Post by *Peter »

ja, Ansichtsmodus "Archiv", aber 'Spaltenansicht' und 'Sortierreihenfolge' sind 'unverändert'. Mein <Voreinstellung> sortiert nach Name.
Deaktiviere ich den Ansichtsmodus "Archiv", dann bleibt es wie erwartet.

Scheint so, dass er beim Verlasen des Archiv nicht "Vorher" aufruft, sondern die <Voreinstellung>.

Ist das eigentlich gut so?
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3755
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Dateisortierung nach Verlassen einer ZIP?

Post by *tuska »

Ja, meines Erachtens ist das gut so, dass bei Verlassen eines Ansichtsmodus mit Auto Modus wechseln
automatisch auf Ansichtsmodus <Vorgabe> geschalten wird, denn ansonsten müßte man einen Ansichtsmodus jedesmal manuell beenden.

Es gäbe theoretisch drei Lösungsmöglichkeiten (welche ich NICHT empfehlen würde), und zwar

1. Ansichtsmodus "ZIP" nach Datum sortiert + Auto Modus wechseln
2. Ansichtsmodus "ZIP" absteigend nach Datum sortiert + Auto Modus wechseln

Im Auto Modus wechseln die Priorisierung jedesmal ändern (für Pkt. 1.+2.) mit den Pfeiltasten ∧∨.
TC geht die Liste der Regeln von oben nach unten durch, und wendet die erste an, die zutrifft.

3. Ansichtsmodus <Vorgabe> - Sortierreihenfolge "Unverändert" einstellen
    Diese Einstellung kann ich persönlich KEINESFALLS empfehlen!

Übersicht: Ansichtsmodus | Auto Modus wechseln | benutzerdefinierte Spaltensicht
User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 2064
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz

Re: Dateisortierung nach Verlassen einer ZIP?

Post by *Peter »

Danke, für mich soweit in Ordnung.
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Post Reply