Idee fuer noch besseres "Split to File"

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
xrmb
Junior Member
Junior Member
Posts: 63
Joined: 2003-04-05, 16:54 UTC

Idee fuer noch besseres "Split to File"

Post by *xrmb »

Ich habe in letzter Zeit viele Dateien ueber das Split to File Feature zerlegt. Leider brauchte ich nicht die Moeglichkeit die Datei in z.B. 10mb zu zerstueckeln, sondern in 10 "gleichgrosse" Teile.

Duerfte doch kein Problem sein eine zweite Moeglichkeit einzubauen, wo Total Commander mir das berechnen der Part-Groesse abnimmt, oder?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Hmm, wofür sollte das gut sein? Normalerweise splittet man eine Datei ja deshalb, damit sie auf gewisse Datenträger (CDs) passt oder ein Mailbox-Limit nicht überschreitet, oder?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
xrmb
Junior Member
Junior Member
Posts: 63
Joined: 2003-04-05, 16:54 UTC

Post by *xrmb »

Ich habe Dateien fuer den upload/download gesplittet, da ist eigentlich egal wie gross die Parts am Ende sind. Ich wollte einfach immer nur fuenf annaehern gleichgrosse Teile haben welche ich auf unsere fuenf download server verteilen koennte.

Aber Total Commander muss ja nicht alles koennen, leider habe ich noch kein Tool gefunden was das kann.
seb
Member
Member
Posts: 131
Joined: 2003-03-04, 07:41 UTC

Post by *seb »

größe merken, durch zehn teilen, wert in die box eintragen, fertich

für sowenig leute lohnt sich glaub ich der aufwand nich, obwohl die funktion natürlich ein nettes gimmick wäre

warum braucht man fünf download server um eine datei herunterzuladen?
User avatar
xrmb
Junior Member
Junior Member
Posts: 63
Joined: 2003-04-05, 16:54 UTC

Post by *xrmb »

warum: geheim :), naja eigentlich ist es 250mb file was einfach nur zum besseren download gesplittet werden soll, die 5 server sind nur "loadbalancing"

ok, durch zehn teilen geht immer noch, aber was ist 13 :)

habe mir jetzt ein Tool geschrieben was das macht...
shammat
Senior Member
Senior Member
Posts: 253
Joined: 2003-04-11, 23:13 UTC

Post by *shammat »

Btw: ich fände es klasse, wenn TC gleich eine Batch-Datei erzeugen würde, in der der entsprechende COPY Befehl drin steht mit dem man die Teile wieder zusammenführen kann. Das wäre dann einfacher, für ein Zielsystem auf dem TC nicht installiert ist (soll es ja auch geben :-)

Gruss
Thomas
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

ok, durch zehn teilen geht immer noch, aber was ist 13
Inder Kommandozeile calc eintippen und Enter drücken. :)
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
reporter
Junior Member
Junior Member
Posts: 31
Joined: 2003-02-17, 15:23 UTC

Post by *reporter »

seb wrote:größe merken, durch zehn teilen, wert in die box eintragen, fertich
nicht ganz: wenn man einen file in 10Mb-Große Teile haben möchte, dann muß man einfach die Größe eingeben: 10 MB, wenn man zB: 10 KB-Teile haben will muß man halt 10 KB eintragen.

warum braucht man fünf download server um eine datei herunterzuladen?
warum Download ? Es gibt immernoch Speichermedien, mit einer geringeren Kapazität als CD's, DVD's und HD's. Sie hat daher noch ihre Daseinsberechtigung!!
seb
Member
Member
Posts: 131
Joined: 2003-03-04, 07:41 UTC

Post by *seb »

reporter ich denke du hast diesen thread nicht wirklich verstanden...

1. es geht darum die anzahl der dateien zu bestimmen, nicht deren größe!

2. es geht um down/upload dieser dateien, aber auch hier spielt 1. denke ich mal eine rolle
webstar
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2003-05-06, 16:18 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *webstar »

shammat wrote:Btw: ich fände es klasse, wenn TC gleich eine Batch-Datei erzeugen würde, in der der entsprechende COPY Befehl drin steht mit dem man die Teile wieder zusammenführen kann. Das wäre dann einfacher, für ein Zielsystem auf dem TC nicht installiert ist (soll es ja auch geben :-)

Gruss
Thomas
das wäre eine Hilfreiche Sache, wenn man optional die Batchdatei erzeugen könnte ...

Gruss Marcel
User avatar
Thundersnake
Junior Member
Junior Member
Posts: 12
Joined: 2003-03-22, 17:12 UTC
Location: Ruhrgebiet
Contact:

Post by *Thundersnake »

xrmb wrote: Aber Total Commander muss ja nicht alles koennen, leider habe ich noch kein Tool gefunden was das kann.
Nabend ...

Ich hab ein Freeware Tool "Split File Shell Extension v2.1b", welches diese Funktion hat. Genau diesen Namen mal bei Google eintippen ...
Life isn't fair ...
cu & LLAP

<a>Thundersnake</a>
User avatar
xrmb
Junior Member
Junior Member
Posts: 63
Joined: 2003-04-05, 16:54 UTC

Post by *xrmb »

danke, werd's gleich mal ziehen...
User avatar
Wawuschel
Senior Member
Senior Member
Posts: 338
Joined: 2003-02-11, 17:00 UTC

Post by *Wawuschel »

Split Files Shell Extension V3.1b for Windows 95/98 and Windows NT 4.0
http://space.dolphin.free.fr/Windows/split.html

cu
Wawuschel
Post Reply