Ordner mit gleichem Namen auf unterschiedlichen Ebenen synchronisieren

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
sharky
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2020-03-23, 07:06 UTC

Ordner mit gleichem Namen auf unterschiedlichen Ebenen synchronisieren

Post by *sharky »

Hallo zusammen, leider habe ich nach langer Suche keine Lösung für mein Problem gefunden: auf 2 Laufwerken gibt es mehrere Ordner mit identischen Namen, aber auf auf verschiedenen Ebenen. Also z.B. c:\level1\level2\ordnerabc\ und d:\level1\ordnerabc. Wie kann ich den Inhalt der namensgleichen Ordner nur über den Ordnernamen mit Ausserachtlassung der Ordnerstruktur in einer Richtung synchronisieren? Ich habe schon mehrere Einstellungen versucht, bin aber an der Ordnerstruktur gescheitert. Gibt es versteckte Einstellungen, z.B. "ignoriere Ordnerstruktur" oder Plugins die das können? Danke im Voraus :)

User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 6969
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Ordner mit gleichem Namen auf unterschiedlichen Ebenen synchronisieren

Post by *Dalai »

Automatisch geht das nicht. Du kannst nur nacheinander in die Verzeichnisse gehen, von denen du weißt, dass sie einen ähnlichen Inhalt haben und von dort an vergleichen (lassen), entweder per Shift+F2 (einfacher Vergleich) oder mit der Verzeichnissynchronisierung (ggf. dann ohne Unterverzeichnisse).

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups

sharky
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2020-03-23, 07:06 UTC

Re: Ordner mit gleichem Namen auf unterschiedlichen Ebenen synchronisieren

Post by *sharky »

Vielen Dank für die Antwort, das habe ich schon befürchtet. Bei über 300 Verzeichnissen ist das eine ziemliche Fleißarbeit, aber wir haben ja gerade alle viel Zeit...

Post Reply