Nach Update auf 9.50 nicht mehr registriert...

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Alv
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2014-07-12, 21:10 UTC

Nach Update auf 9.50 nicht mehr registriert...

Post by *Alv »

Hi

Vor kurzem habe ich TC auf 9.50 upgedatet (drüberinstalliert). Seitdem wird die Registrierung nicht mehr erkannt. (Win7).
Die WINCMD.KEY liegt im Programmverzeichnis.
Update auf die letzte TC-Beta-Version brachte auch keine Änderung.

Das Kopieren der WINCMD.KEY in das TC-Verzeichnis auf einem Win10-PC führte ebenfalls nicht zur Registrierung.

Ist Bekannt, ob es ab einer 9.50-Version Probleme mit Erkennen der Registrierung gibt?
Oder liegt das Problem an mir? Wenn ja, wie kann ich es finden?
bd. Alv

User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 3629
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Nach Update auf 9.50 nicht mehr registriert...

Post by *Horst.Epp »

Da gibt es keine bekannten Probleme.
Als Ursachen fallen mir ein:
1. Die Wincmd.key File ist defekt, testweise einen Backup benutzen
2. Deine Key File ist im Internet aufgetaucht und deshalb gesperrt
Windows 10 Home x64 November 2019 Update, Version 1909 (OS Build 18363.752)
Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GH, 16GB RAM
TC 9.51 x64 / x86, Everything 1.4.1.972 (x64)

User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1056
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....
Contact:

Re: Nach Update auf 9.50 nicht mehr registriert...

Post by *matixx »

Hilfe/Über Total Commander

Im folgendem Dialogfeld findest du unter "Einstellungsdateien" den genutzten Pfad zu deiner wincmd.ini
In genau dieser mal unter Configuration folgendes suchen, ggfls setzen:

KeyPath=%COMMANDER_PATH%

Den wincmd.key dann in genau in das Verzeichnis vom TC kopieren.

Es gab aber glaube ich auch mal eine Änderung für alte keyfiles. Finde es aber gerade nicht, bzw. kann nicht genau sagen was da damals geändert wurde.
#101512

User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 2782
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Nach Update auf 9.50 nicht mehr registriert...

Post by *Stefan2 »

"KeyPath=%COMMANDER_PATH%" ist sowieso der Standard.
Aber KeyPath könnte tatsächlich auf einen festen Pfad zum Vorgänger-TC eingestellt sein.

Ein gestohlener Key würde dies in der Startmeldung anzeigen.
Und die Änderung am Key war in 97 mit TC v3 und das würde wohl ebenfalls beim Starten angezeigt werden.


2Alv
wo liegt den dein TC-Verzeichnis,... genauer Pfad?
Und wie ist die Dateigröße deines WINCMD.KEYs?
Verwendest du deinen privaten TC oder arbeitest du auf einem Firmenrechner?




 

User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1056
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....
Contact:

Re: Nach Update auf 9.50 nicht mehr registriert...

Post by *matixx »

Stefan2 wrote:
2020-03-23, 20:07 UTC

Verwendest du deinen privaten TC oder arbeitest du auf einem Firmenrechner?
Nur kurz für mich: welche Rolle könnte das spielen?
#101512

User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 2782
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Nach Update auf 9.50 nicht mehr registriert...

Post by *Stefan2 »

matixx wrote:
2020-03-23, 21:02 UTC
Stefan2 wrote:
2020-03-23, 20:07 UTC

Verwendest du deinen privaten TC oder arbeitest du auf einem Firmenrechner?
Nur kurz für mich: welche Rolle könnte das spielen?

Es gibt das Konzept einer "Admin.ini" (hab' vergessen wie die jetzt genau heißt)
welche die Regeln der wincmd.ini übertrumpft (für Firmenkunden zur Administration der gekauften TCs)

EDIT: oder ich verwechsele das mit "RestrictInterface"?!? und die Admin.ini gibts beim xyploer?



 

Alv
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2014-07-12, 21:10 UTC

Re: Nach Update auf 9.50 nicht mehr registriert...

Post by *Alv »

Horst.Epp wrote:
2020-03-23, 16:36 UTC
2. Deine Key File ist im Internet aufgetaucht und deshalb gesperrt
Das ist es! Überliest man so leicht im Startrequester. Vielleicht rote Schrift verwenden?

Ich frage mich nur, wer den Key nach so langer Zeit veröffentlicht hat. Den hatten wir damals vor Jahrzehnten offiziell in der Firma verwendet.

Dann werde ich mal trotz Shareware-Fluchs *) einen neuen Key bestellen.

*) Der Shareware-Fluch besteht darin, daß wirklich alle Software und Hardware, für die ich Shareware bezahlt oder finanziell unterstützt habe, nicht lange danach eingestellt oder nicht weitergeführt wurde.
bd. Alv

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 39415
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Nach Update auf 9.50 nicht mehr registriert...

Post by *ghisler(Author) »

2Alv
Es muss auch nicht unbedingt Ihr Key sein - manche User haben früher Updates von dubiosen Seiten heruntergeladen, die einen geklauten Key enthielten. Dieser hat den eigenen Key überschrieben. Wurde der dann gesperrt, ging er danach nicht mehr.

Senden Sie mir deshalb erst mal die angezeigte Lizenznummer per e-mail, damit ich das überprüfen kann.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

Post Reply