FTP Fenster lahmt seit 9.51

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
sagemaniac
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2004-09-14, 09:33 UTC

FTP Fenster lahmt seit 9.51

Post by *sagemaniac »

Hallo Zusammen,

seit dem Update auf 9.51 RC6 (update auf 9.51 hat das nicht verbessert) baut sich das FTP Fenster sehr langsam auf - ca. 3-4 Sekunden bis die Liste angezeigt wird.
Scrollen lässt sich nicht gut, auch hier eine Verzögerung von ein paar Sekunden.
Die Liste ist groß und verschachtelt (375 Einträge in zig Unterordnern auf 3 Ebenen), aber seither war das nicht so.
Ich habe allerdings eher eines der uralten Plugins im Verdacht.

Hat jemand eine Idee, wie ich hier am besten vorgehe?

Grüße
Richard
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9388
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: FTP Fenster lahmt seit 9.51

Post by *Dalai »

Starte den TC mit einer frischen INI:

Code: Select all

totalcmd.exe /i="%temp%\fresh.ini"
Ist es danach besser, liegt es an einer Einstellung oder dem angezeigten Verzeichnisinhalt. Ein Plugin als Ursache halte ich für unwahrscheinlich, weil die in aller Regel nichts mit FTP-Verbindungen zu tun haben.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: FTP Fenster lahmt seit 9.51

Post by *ghisler(Author) »

Vielleicht bremst ein Virenscanner das Einlesen der wcx_ftp.ini (wegen irgend eines Schlüsselworts oder einer Adresse)? Versuchen Sie mal die Datei vom Scan auszunehmen. Den Ort finden sie via Hilfe - Über Total Commander.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
sagemaniac
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2004-09-14, 09:33 UTC

Re: FTP Fenster lahmt seit 9.51

Post by *sagemaniac »

Vielen Dank für die Hinweise, beide Ansätze haben nichts am Verhalten verändert, allerdings hat es mich weiter gebracht.

Mein Mitarbeiter hat eine ähnlich große FTP Liste - seine TC Installation öffnet wie gewohnt flott.
Seine Version lahmt auf meinem PC auch - also habe ich mal die Prozesse angeschaut und bemerkt, das beim Scrollen im FTP-Fenster der Prozess "OSCApplicationManager" die CPU stark auslastet.
Wenn ich diesen Prozess kille, dann verhält sich TC wie gewohnt!

OSCApplicationManager startet mit Windows - er wird zur Einstellung der Farbwerte des LG Monitors genutzt. Es gibt auch Einstellungen, welche jeweils spezielle Einstellungen pro Applikation erlauben, was in diesem Fall sicher die Verzögerung auslöst.
Einmal eingestellt muss der Manager aber auch nicht mehr mit Windows gestartet werden.

Problem also gelöst ;).

Grüße
RD
Post Reply