"Plömm" bei Neu-Einlesen der Dateien los werden? (Signal/Ton/Sound/Klang/Klänge)

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
MarcRené
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2018-02-23, 15:45 UTC
Location: Düsseldorf

"Plömm" bei Neu-Einlesen der Dateien los werden? (Signal/Ton/Sound/Klang/Klänge)

Post by *MarcRené »

Hallo zusammen,

tut mir leid falls die Frage alt sein sollte, aber trotz intensiver Suche habe ich nichts dazu gefunden.

Folgendes Problem: wenn ich in der Konfiguration des TC unter "Neu-Einlesen (Refresh)" den Haken entferne beim ersten Punkt "Refresh beim Erzeugen, Löschen und Umbenennen von Dateien", dann kriegt der TC erst nach einiger Zeit mit, wenn sich Dateien geändert haben oder hinzugekommen sind. Klingt auch logisch.

Mache ich die Option an, kriegt er wunderbar alles mit. Und freut sich so sehr darüber, dass er mich mit "Plömm" (dem Windows-Standard-Signalton) darüber informieren möchte. Genau das möchte ich aber nicht - beispielsweise bei jedem Speichern einer Word-Datei werde ich zugeplömmt, weil Word erst eine neue Datei anlegt und die danach umbenennt.

Unter Windows hab ich in der Sound-Steuerung natürlich schon alle Sounds des TC deaktiviert.

Hilfreiche Ideen? :)

Liebe Grüße
Marc René
User avatar
Frizz
Member
Member
Posts: 162
Joined: 2011-06-18, 12:20 UTC

Re: "Plömm" bei Neu-Einlesen der Dateien los werden?

Post by *Frizz »

Hier wird auf die Möglichkeiten zur Einstellung benutzerdefinierter Klänge hingewiesen, die über TC Konfigurieren, Einstellungen, Diverses
zu erreichen ist.
Gruß Frizz
MarcRené
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2018-02-23, 15:45 UTC
Location: Düsseldorf

Re: "Plömm" bei Neu-Einlesen der Dateien los werden?

Post by *MarcRené »

Jo, da landet man in der Systemsteuerung. Nur hab ich da, wie geschrieben, schon die Töne des TC deaktiviert...
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4158
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Signalton/Sound bei Neu-Einlesen der Dateien abschalten/deaktivieren?

Post by *Stefan2 »

Hi Marc René,
MarcRené wrote: 2020-04-21, 11:29 UTC ... aber trotz intensiver Suche habe ich nichts dazu gefunden.
...
Das kommt auch zum Teil daher, dass einige kein treffendes Subject für ihre
Threads verwenden, und man so in viele Threads gar nicht rein schaut.

Nach "Plömm" würde ich auch nicht suchen :mrgreen:



"Plömm" bei Neu-Einlesen der Dateien los werden?
Signalton/Sound bei Neu-Einlesen der Dateien abschalten?



:wink:
Find me: Windows-Standard-Signalton/Sound/Ton bei Neu-Einlesen der Dateien abschalten/deaktivieren/ausschalten?
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3760
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: "Plömm" bei Neu-Einlesen der Dateien los werden?

Post by *tuska »

Hier gibt es zB noch das Thema Wie den nervenden Hinweiston abschalten?

Bei mir haben folgende Einstellungen geholfen, lästige Töne zu unterdrücken:
Bild
MarcRené
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2018-02-23, 15:45 UTC
Location: Düsseldorf

Re: "Plömm" bei Neu-Einlesen der Dateien los werden?

Post by *MarcRené »

tuska wrote: 2020-04-21, 12:42 UTC Bei mir haben folgende Einstellungen geholfen, lästige Töne zu unterdrücken:
Bild
Jupp, sobald man den Standard-Warnton ausstellt, ist auch der "Plömm" vom TC weg, Danke :D

°oO( endlich hält mein Dateimanager die Klappe)
Post Reply