Liste für Verzeichnissynchronisierung vorab erstellen?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
chr.pie
Junior Member
Junior Member
Posts: 14
Joined: 2019-11-30, 08:30 UTC

Liste für Verzeichnissynchronisierung vorab erstellen?

Post by *chr.pie »

Hallo!
Ich bin wie viele Leute derzeit im Homeoffice und habe das Problem, dass ich 2 Windowsfreigaben miteinander vergleichen muss. Ich bin per VPN mit meiner Firma verbunden, und das Verzeichnis auf dem Server meiner Firma ist als Windows Netzwerkfreigabe verfügbar. Nun sind dort sehr viele Unterverzeichniss (~ 90.000). Aber wenn ich auf "Vergleichen" klicke, schafft er es nur c.a. 3 Verzeichnisse pro Sekunde zu vergleichen. Wundert mich soweit auch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit 2 Listen zu erstellen und diese erst danach zu vergleichen? Weil dann könnte man diese zippen und schnell übertragen.

Gruß und danke!
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13065
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Liste für Verzeichnissynchronisierung vorab erstellen?

Post by *Hacker »

Hallo chr.pie,
Du kannst solche Listen z.B. mittels DiskDir Extended erstellen.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply